Hannsemanns 2013-*Thread closed*

RE: Hannsemanns Saison 2013-Horrorszenario!

hannsemann schrieb:
das foto is stark hochgezogen...
man sieht es vllt an den rillen meiner finger.

Das ist Dein Finger???
Ok, das gibt einem dann ein Gefühl für die Vergrößerung ...

Deine Pflanzen sind doch schon lange aus dem Gröbsten raus - die überleben bestimmt auch einen größeren Angriff. Aber frühzeitig Gegenmaßnahmen zu ergreifen ist natürlich besser

Falls du doch noch mehr entdeckst: Neudorff Stechmückenfrei. Seit ich das benutze, habe ich auch keinerlei Trauermückenopfer mehr zu vermelden :)

mit 2 Wochen bringt die keine einzelne Mücke um :)

Ich hatte voriges Jahr innerhalb von 1er Woche 3 Stück Gelbtafeln voll mit den Mücken .... und die Pflanzen haben trotzdem überlebt *g*

Ja meiner Erfahrung nach sind Läuse z.B. ein größeres Problem... Auf meiner Gelbtafel haben sich bisher auch schon ein paar Trauermücken versammelt ;)

Eine Einzelne ist kein Problem. Mir haben die Biester aber auch schon 10cm große Pflanzen gefällt.

Sauber Hannes Deine Pflanzen sind richtig schick. :thumbup:

Trauermücken sind kein großes Problem wenn Du so weiter gießt, als Indikator sind trotzdem Gelbtafeln sehr gut. :D

Gruß Jörg

hannsemann schrieb:
ich hab doch n haufen jungpflanzen ;)
um die mach ich mir n kopf. die sind erst 2 wochen alt...

Stimmt. Entschuldige, die hat ich vergessen.

Hat's die P 360 diesmal auch geschafft?

Was macht eigentlich die Habanero White. Ist die noch beleidigt oder wächst die schon wieder?

hannsemann schrieb:
meine kids sind allerdings von chili kuriert. :D
die haben beide schon habaneros vom tisch gemopst und herzhaft reingebissen, während wir den tisch gedeckt haben. ;)
das essen die nicht mehr so schnell...

Hehe, na ok, da wär ich dann natürlich auch kuriert gewesen :D Meine Nichte hatte nur mal etwas von meiner Chilisalami gemopst, die ja grad mal minimale Schärfe hat. Seitdem kennt sie "scharf" und weiß, dass sie davon besser noch Abstand halten sollte.

hannsemann schrieb:
war der befall bei dir so massiv?
oder reichen da schon paar von den plagegeistern?

Da reicht eine Hand voll nicht ;)
Hatte zuviel gegossen und war übers WE weg. Als ich wieder kam, hatte sich in den zwei Töpfen mit 10cm Pflanzen eine heftige Larvenpopulation gebilded die bereits den Haupttrieb unter der Erde durchgefressen hatte.
Da war es aber schon wärmer - April glaub ich.

Die Strafe war einfach und brutal: Wasserkocher angeschmissen und die Totgeweihten damit gegossen -> schluß mit den Viechern :devil:

Zurück
Oben Unten