Happystone's 2018er Chili Season - Season's Ending

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16291
  • Erstellt am Erstellt am
Die Oda schaut echt nett aus... Ich glaube die muss ich für nächste Saison schon allein der Optik wegen auf die Liste setzen :woot:

Ja, die ist aber auch gerade echt spannend in ihrer Umfärbephase... Eine tolle Sorte, hoffentlich schmeckt sie so gut wie sie aussieht!

Habe da noch mal eine technische Frage. Ich habe heute mal ein Album angelegt. Kann ich dann hier in meinem Thread auf die Fotos auf einfache Art und Weise zugreifen und diese verlinken / hier auch anzeigen lassen?

auf einfache Art und Weise zugreifen und diese verlinken

naklar, das ist ja einer der Hauptvorzüge der Galerie.
Wenn du ein Bild dort betrachtest, dann findest du rechts daneben verschiedene Optionen
galerie.JPG

Wenn du den gesamten Text zum Beispiel des Feldes "Als BBCode..." markierst und in die Zwischenablage kopierst (also strg + C) kannst du den Inhalt anschließend in deinen Beitrag einfügen (strg +V). Der Text wird dann als Code interpretiert und das Bild angezeigt-

VG, P.

Also die Oda ist mal echt ein Hingucker;)
Planst du evtl davon verhütetes Saatgut zu gewinnen:whistling:
Wenn ja, würd ich da mal Interesse anmelden :thumbsup:

aber ich hab nur die Körner verteilt, die ich -wie schon hier in meinem Faden geschrieben- von Markus @ME68 bekommen hatte
Das heißt also die Körner von Dir sind die von Markus? Das wusste ich natürlich nicht! Also für mich sieht das schon sehr passend aus was ich da an Pflanze habe.

Dann werde ich doch bei der Oda auch mal verhüten...habe das zwar noch nie gemacht, aber da ich die Bonsai x 5 Colors auch verhüten werde, muss ich mich damit eh befassen. So schwer wird's schon nicht sein!

Ich brauche mal (wieder) eure Hilfe bzw. Meinung bei meinen Chinesen Sorgenkinder. Alle vier Pflanzen habe ich ja bereits vor einigen Tagen auf Anraten von @Papadopulus in den Schatten gestellt und nun kommen tolle neue Blätter am Hauptstamm der Pflanzen.
20180514_171909-01.jpeg
20180514_171840-01.jpeg
20180514_171937-01.jpeg
20180514_172027-01.jpeg

Nun meine Frage: Was würdet ihr mit den kaputten Blättern in den Verzweigungen machen? Alle ab? Dran lassen? Die Pflanzen haben ja auch schon Knospen in den oberen Bereichen. Werden daraus überhaupt noch Chilis oder werden die eher auch abfallen? Fragen über Fragen .. Vielleicht könnt ihr mir einfach mal mitteilen, wie ihr hier weiter machen würdet...

• Like
Reaktionen: Edi
Ich bin Grad stutzig wegen der Peachgum....grünes Laub ..hoffe die dat wird noch dunkel !
Zu deiner Frage ich hätte die Blätter die kaputt sind entfernt.
Bei den knospen ,ob sie abfallen oder nixht entscheidet Dan die Pflanze!
Wen se fruchten wachsen Beeren wen nicht werden sie fallen;)

Kaputte alte Blätter entfernen. Kommen so viele neue nach die Energie brauchen, da stören die alten. Also so habs ich gehalten...

Zurück
Oben Unten