Happystone's 2018er Chili Season - Season's Ending

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16291
  • Erstellt am Erstellt am
Und heute mal eine Schönheit aus dem Hause Josch @Papadopulus, die gerade richtig loslegt mit Blüten ...
20180503_202406-01.jpeg

Ebenfalls eine meiner aktuellen Favoriten...

und schon Beerchen, Glückwunsch.

Sieht auch so aus, als ob die ziemlich tief unten schön verzweigt ist.

Grüße aus OB, P.

Sieht auch so aus, als ob die ziemlich tief unten schön verzweigt ist.
Werde Morgen bei Sonnenschein noch mal ein paar Detailbilder machen. Ist wirklich schön gewachsen und eine tolle Sorte.

Ist die Serrano Purple nicht auch eine deiner Lieblinge? Bin schon gespannt wie sie schmeckt.

Halo Ihr Lieben,

Nachdem ich eben mit @Edi eine Diskussion in seinem Anbauthread begonnen habe, will ich auch in meinem eigene Thread dazu noch mal was schreiben Es geht darum, daß insbesondere die Chinesen gerade bei uns beiden ziemlich doof machen. Sie lassen die Blätter fallen, sie küssen sich oder sehen sehr angefressen aus. Eigentlich bin ich ziemlich entspannt und denke mir "Wird schon", aber ein wenig angepiekst durch die Diskussion mit Tom würde mich schon interessieren, ob es hierfür tatsächlich Ursachen gibt und was man da vielleicht tun kann.
Hier mal ein paar Fotos der Patienten:
20180508_201746-01.jpeg
20180508_201733-01.jpeg
20180508_200936-01.jpeg
20180508_201839-01.jpeg
20180508_201755-01.jpeg

Und dann noch mal der Aufruf an die Experten. Vielleicht könnt ihr dazu noch mal was sagen. Mir fallen da spontan @Papadopulus, @Jolokiachello, @sebastianblei oder @Taunuswaldfee ein...

• Like
Reaktionen: Edi
Hihi. Sieht ja genauso beschi..en aus wie bei mir:roflmao:.
So meine lieben haut mal einen raus um zu retten was zu retten ist:thumbsup:.
Noch is alles cool, nur unverständlich;)

Nein. Aber die Ameisen erziehen gern Blattläuse
Die würden doch aber sicherlich auch die Nachbar Pflanzen befallen ... Die sind top in Ordnung!
Hihi. Sieht ja genauso beschi..en aus wie bei mir:roflmao:.
"Blödmann" ... Bis vor einer halben Stunde war mir das noch egal! Jetzt will ich auch wissen, was das sein könnte. Aber Josch hat ha in deinem Tread schon einen guten Beitrag geleistet!

• Like
Reaktionen: Edi
oh...hier sieht es schon etwas anders aus...
und vermutlich handelt es sich um unterschiedliche Ursachen.

Bei der Rocoto un der Vincente bin ich bei Sebastian und vermute hier was saugendes, eventuell zusätzlich zu der Trockenheit.

Stehen die Pflanzen denn nun an bzw. direkt vor den Steinen?

VG, P.

Zurück
Oben Unten