Ich habe meine Übersicht im ersten Post mal auf Vordermann gebracht.
Ansonsten gibt es zu berichten, das ich gestern einer Capsicum Lenceolatum ihre Kopfbedeckung entledigt habe ... mal schauen ob sie durchkommt. Ging mit der Methode "Tropfen Öl und feuchte Abdeckung für 24 Stunden" eigentlich recht gut.
Die bereits pikierten Pflanzen machen so langsam Fortschritte und entwickeln ihre ersten echten Blattpaare. Hier ein paar Eindrücke:
Leider tut sich derzeit in meinem MGH seit ein paar Tagen so überhaupt. Das frustet mich leider gerade ein wenig. Insbesondere die tollen Sorten "Peachgum Tiger", "CGN21500" und Bonsai X 5 Cohinese Color F4" von
@Jolokiachello wollen einfach nicht keimen. Was meint ihr? Muss ich da einfach noch ein wenig Geduld haben oder mache ich vielleicht was falsch bzw. noch nicht ausreichend? Ich lüfte jeden Tag für 2-3 Stunden das MGH und besprühe die Kokoserde. In dem MGH dürften unter der Abdeckung so ca. 27° C sein.
Außerdem habe ich noch einen Frage an euch. Ich habe heute nun endlich meine 5kg Hakaphos Soft Spezial bekommen und frage mich nun, wann ich denn anfangen soll damit zu gießen und wie oft pro Woche?
Und zu guter letzt habe ich da noch etwas ganz komisches. Schaut euch mal das Bild an und sagt mir mal was da drauf ist ... ich behaupte mal keine Chili, und falls doch dann sicherlich keine "Trinidad Scorpion green", oder? Die beiden anderen gekeimten sehen auf jeden Fall in meinen Augen "normal" aus, diese aber irgendwie nicht.
Hat einer von euch eine Idee? Ansonsten lasse ich es einfach weiter wachsen und schaue was passiert.