Happystone's 2018er Chili Season - Season's Ending

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16291
  • Erstellt am Erstellt am
Das sind wohl Salzkristalle. Zeichen für Überdüngung. Bei Rocotos kommt das gern mal vor.

mmh, auf den ersten Blick hätte ich (edit: auch ;-) den Eindruck, dass da schon zuviel Nährstoffe im Spiel waren.

Mach eventuell mal ne "Leckprobe"...

Interessant, dabei habe ich tatsächlich heute zum ersten Mal gedüngt... :sorry:
Also bisher nur die vorgedüngte Erde (Bauhaus Pflanzenerde)

Danke für die Info, dann weiss ich ja auch was zu tun bzw. in dem Fall nicht zu tun ist!

Bevor es für die Familie Morgen für eine Woche nach Edinburgh geht, habe ich heute alle Vorbereitungen für die Chilipflanzen abgeschlossen. Die Kleinen habe ich gut gewässert so das die für eine Woche ohne Wassernachschub auskommen und die Nachbarin wird die großen Pflanzen einmal gießen. Perfekt!

Zum Abschied für eine Woche hier noch ein paar Aufnahmen, die ich eben noch schnell geknipst habe.
20180303_174102-01.jpeg
20180303_174256-01.jpeg
20180303_174205-01.jpeg
20180303_174929-01.jpeg
20180303_175155-01.jpeg
20180303_175012-01.jpeg
20180303_174832-01.jpeg
20180303_175313-01.jpeg

Und jetzt...Tschühühüsss!

So, hiermit melde ich mich mal wieder aus meinem Urlaub zurück ... Und habe nach einem Blick in meine Growbox auch gleich gedacht "wie lange warst du weg... vier Wochen..." :wideyed:

Alle Pflanzen haben ordentlich zugelegt so daß ich euch auch gleich mal meine beiden Rocotos zeige und dazu auch eine Frage hätte!

20180312_163702-01.jpeg
20180312_163731-01.jpeg

Ist es normal, daß die Rocotos so in die Breite gehen? Bekomme ich die irgendwie gebändigt?

Außerdem kommen bei allen Pflanzen in der 13er Töpfen unten die ersten Wurzeln raus. Ich bin allerdings nicht gewillt und gäbe auch den Platz nicht diese noch mal umzutopfen. Sagt mal was dazu...

Das ist normal, dass sie in die Breite gehen. Deine scheinen sich noch dazu sehr früh verzweigt zu haben.
Wenn du möchtest kannst du die Triebe an Stäben nach oben leiten. Am besten bald, solange sie noch schön biegsam sind.

Vielen Dank euch Beiden, das mit dem Hochbinden habe ich gestern mal gemacht. Mal schauen wie die Rocotos jetzt so weiter wachsen.

Wenn die Wurzeln unten rausschaue ist erstmal nicht schlimm, aber bis Ende Mai solltest Du nicht warten.
Da sprichst du ein schönes Thema an. Gibt es hier im Forum einen Leitfaden zum Thema "Vom Kunstlicht in die Freiheit"? Ist klar was ich meine?

Außerdem bin ich gerade am überlegen wie groß die Endtöpfe werden sollen. Bisher war ich bei den quadratischen 14 Liter Pflanztöpfen von Growland.
Gibt es da so eine Art Richtgröße für Annuums, Baccatums, Chinensen, Rocotos, ...?

Vielen Dank euch Beiden, das mit dem Hochbinden habe ich gestern mal gemacht. Mal schauen wie die Rocotos jetzt so weiter wachsen.

Da sprichst du ein schönes Thema an. Gibt es hier im Forum einen Leitfaden zum Thema "Vom Kunstlicht in die Freiheit"? Ist klar was ich meine?

Außerdem bin ich gerade am überlegen wie groß die Endtöpfe werden sollen. Bisher war ich bei den quadratischen 14 Liter Pflanztöpfen von Growland.
Gibt es da so eine Art Richtgröße für Annuums, Baccatums, Chinensen, Rocotos, ...?

Finde ich eine gute Idee.
So ein Thema kannst jeder aufmachen :).

Zurück
Oben Unten