Hatch MS. Junie - Der Anbauthread

Bei mir sind es auch 4/4, die soeben aus dem Keimbeutel in ihre ersten Töpfe gewandert sind.
Morgen bei Tageslicht reiche ich dann Bilder nach.

@Edi Sollte bei Amy nichts mehr keimen, könnte ich ihm auch eine zusenden.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Bei mir sind es auch 4/4, die soeben aus dem Keimbeutel in ihre ersten Töpfe gewandert sind.
Morgen bei Tageslicht reiche ich dann Bilder nach.

@Edi Sollte bei Amy nichts mehr keimen, könnte ich ihm auch eine zusenden.
Ach genau... @sataras 5 sind 2 zuviel... Von mir kannst auch eine haben. Hehe wahrscheinlich hast bald 20 Hatch MS Junie bei dir stehen. :D
 
Nachdem ich zunächst im Verteilthread gepostet hatte nun hier im Anbauthread:
Bei mir sind nun die 3 Samen im Keimbeutel gekeimt. Letzten Donnerstag in kondensiertem Wasser (das Wasser aus dem Sammelbehälter meines Wäschetrockners, hatte kein destilliertes Wasser da) 24 Stunden stehen gelassen und danach auf mehrfach gelegtes Küchenrollentuch ausgelegt und im Keimbeutel gelagert, haben heute morgen beim Kontrollgang 3 der 3 Samen einen ersten Wurzelansatz gezeigt, der sich aus dem Korn herausschaut. Das war die schnellste Keimzeit, die ich bisher mit der Methode hatte, nach nur 3,5 Tagen im Keimbeutel.
Die Samen sind echte Sprinter, ob die beim Wachsen auch so schnell zulegen?
 
Meine 2 sind auch gekeimt, obwohl der Kleine rechts unten sich sehr viel Zeit gelassen hat. ;)

HMJ_.JPG
 
Zurück
Oben Unten