Hatch MS. Junie - Der Anbauthread

Meine 3 Ladies :inlove: :inlove: :inlove:

151146


Wobei Nr.2 sich am schönsten entwickelt...

151147
 
Welche Erde benutzt du?
Steinigt mich bitte nicht :whistling:: 152205es ist die billigste Anzuchterde die ich finden konnte. Hat in den letzten Jahren schon wunderbar funktioniert und wird daher weiter verwendet. Wichtig ist die trockenen Packungen zu nehmen, da die nassen voll mit Trauermücken und deren Brut sind.

Sonnig ist es hier heute auch endlich wieder. Davor eine Woche grau und regnerisch.
 
Meine beiden wollen nicht. beide wachsen komisch. habe nochmals umgetopft. schaut selbst.
152559

152560

Bei Bild 2 schaut es so aus als ob die Blattpaare nicht wollen.
Bild 1 ist mir Rätselhaft was da los ist.
Alle meine Babys haben die selbe Erde. Nur die 2 bzw die Sorte macht momentan Stress.
 
Halte nicht viel von Anzuchterde
Mir ist es wichtig, dass die fluffig und günstig ist. Gedüngt wird bei mir eh mit hakaphos.

Deine Nummer 2 sieht sehr hübsch aus @capsAssassin . Da freue ich mich von auf die weitere Entwicklung bei meinen.

@Chili-Wäller die zweite sieht einfach nur aus, als wäre sie etwas langsamer. Die erste sieht gar nicht gut aus. Eventuell kennst einer das Schadbild.
 
Die bekommen täglich Wasser. Wenn ich den Bällen vom Zopf löse ist es feucht genug. Ich hatte anfangs zu viel gegossen. Sollte aber passen. Ich hatte auch gestern beide umgetopft. Wurzeln 1a. Soviel kann ich sagen.
 
Passiert halt. Habe sowieso zu viele und gebe noch paar im Freundeskreis ab. Schade ist es trotzdem. Aber ich lass sie erst mal Leben. Wer weiss wo es hinführt.
 
Zurück
Oben Unten