Haustiere

Meine Katze (russisch blau) ist leider vor 2 Monaten gestorben :(

Na ja, jetzt hab ich nur noch mein in Brennspiritus konservierten Scorpion als Haustier... :/

Dann kommt hier noch mein Zoo:
2 Kater, mehrere Kaninchen, 1 Madagaskar Taggecko, mehrere Jungferngeckos, 3 Rübenschwanz-Viperngeckos, 4 Gottesanbeterinnen, 3 Phelsuma borbonica borbonica (auch Taggeckos) und einige Boa constrictor imperator (Würgeschlangen).
Falls also mal jemand Fragen zur Terraristik hat, keine Scheu ;o)

Waldmeisterin schrieb:
Dann kommt hier noch mein Zoo:
2 Kater, mehrere Kaninchen, 1 Madagaskar Taggecko, mehrere Jungferngeckos, 3 Rübenschwanz-Viperngeckos, 4 Gottesanbeterinnen, 3 Phelsuma borbonica borbonica (auch Taggeckos) und einige Boa constrictor imperator (Würgeschlangen).
Falls also mal jemand Fragen zur Terraristik hat, keine Scheu ;o)

Wow ! :eek: Da hast du ja jede Menge zu tun !

Stell doch mal ein paar Bildchen ein, das wäre ganz interessant.

GreenThumb schrieb:
Meine Katze (russisch blau) ist leider vor 2 Monaten gestorben :(

Na ja, jetzt hab ich nur noch mein in Brennspiritus konservierten Scorpion als Haustier... :/

Das ist immer Sch....., wenn man einen langjährigen Begleiter verliert. Da wir dieses Jahr unseren letzten Kater und unseren älteren Hund einschläfern lassen mussten :crying:(da sie es sowieso nicht geschafft hätten), könnte ich mir vorstellen, wie du dich dabei fühlst. Was geholfen hat bei uns (wenn auch die "Alten" nicht vergessen sind) ist, dass wir uns einen Zweithund aus dem hiesigen Tierheim geholt haben...der saß dort fast 4 Jahre im "Knast". Eventuell mal dort nachschauen..die haben es auch verdient, auch wenn man irgendwie immer wieder mit dem "alten" Tier vergleicht, sind sie bestimmt nicht schlechter, sondern nur anders.

Wir haben hier auch 8 Vierbeiner rumflitzen. 4 Katzen, 2 Frettchen und 2 Chinchillas.
Bei Gelegenheit werde ich auch mal Bilder nachreichen.

Seit gestern spielt sich bei uns allerdings ein kleines Drama ab. Einer unserer Kater (Freigänger) kam gestern mit hängendem Schwanz nach Hause, hatte bei Anfassen des Schwanzes Schmerzen. Wir haben bis heute abgewartet, schnell war aber klar, dass wir handeln müssen. Hatten dann heute abend die Tierrettung hier, anschließend zum Tierarzt und nach zwei Röntgenbildern die Diagnose: Kompletter Schwanzabriss! Nicht am äußeren Schwanz, sondern im Körper drin. Den Kater hat man gleich da behalten, morgen früh wird der ganze Schwanz amputiert.

Nein, da gehts einem nicht gut... :crying:

Momentan hab ich ca. 50 Micro Heimchen, da mir meine Brachypelma smithi kurz nach der Lieferung
eingegangen ist... :D (Mex. Rotknie Vogelspinne) Diese Woche kommt aber eine Grammostola porteri
und eine Brachypelma vagans. *freu* Dann kann ich endlich das Ungezifer verfüttern :D

EDIT: Hat jemand von euch Vogelspinnen ?

Zwerch schrieb:
Wir haben hier auch 8 Vierbeiner rumflitzen. 4 Katzen, 2 Frettchen und 2 Chinchillas.
Bei Gelegenheit werde ich auch mal Bilder nachreichen.

Seit gestern spielt sich bei uns allerdings ein kleines Drama ab. Einer unserer Kater (Freigänger) kam gestern mit hängendem Schwanz nach Hause, hatte bei Anfassen des Schwanzes Schmerzen. Wir haben bis heute abgewartet, schnell war aber klar, dass wir handeln müssen. Hatten dann heute abend die Tierrettung hier, anschließend zum Tierarzt und nach zwei Röntgenbildern die Diagnose: Kompletter Schwanzabriss! Nicht am äußeren Schwanz, sondern im Körper drin. Den Kater hat man gleich da behalten, morgen früh wird der ganze Schwanz amputiert.

Nein, da gehts einem nicht gut... :crying:

Nur der Vollständigkeit halber: Dem Kater gehts wieder wunderprächtig! Er hat alles bestens überstanden und zeigt auch keine Anzeichen dafür, dass er es irgendwie doof findet jetzt ohne Schwanz durch die Weltgeschichte zu stiefeln. :)

Zwerch schrieb:
Nur der Vollständigkeit halber: Dem Kater gehts wieder wunderprächtig! Er hat alles bestens überstanden und zeigt auch keine Anzeichen dafür, dass er es irgendwie doof findet jetzt ohne Schwanz durch die Weltgeschichte zu stiefeln. :)

Katzen kommen hervorragend ohne Schwanz klar. Ich hatte vor Jahren auch einen Kater, mit 5cm Stummelschwanz nach einem Autounfall.
Da er nach dem ausheilen seine Gefühle nicht mehr mit dem Schwanz zeigen konnte, hat er (bei fremden Katzen) gleich zugeschlagen und nicht erst gedroht. :devil:

:D
Ähnliches kann ich auch gerade bei unseren Katzen beobachten. Nun wo der Schwanz weg ist bekommt unser Kater eine ganz andere Körperhaltung (irgendwie majestätisch schön) in Situationen in denen er sich genervt fühlt um das eben auch zu signalisieren. Die anderen wissen das aber noch nich so ganz zu deuten und sind immer ganz perplex wenn sie plötzlich ein paar gepfeffert kriegen.
Sehr unterhaltsam... :devil:

@Waldmeisterin: Du hast Mantiden? Welche hast Du denn? Ich habe noch vor 1,5 Jahren Mantiden gezüchtet. Musste ich leider wegen Platzmangel einstellen. Aber diese Tierchen sind sowas von interessant, dass ich bestimmt irgendwann mal wieder anfangen werde.

@naglfar: Es sind Blepharopsis mendica mendica
Wir haben locker 3 jahre gesucht und im Sommer endlich schöne Tiere gefunden. Nun dürften sie sich bald abschließend häuten...

Welche hast du denn gezüchtet?

@Waldmeisterin: Eine Blepharopsis mendica hatte ich noch nicht.
Ich hatte Hierodula membranacea, Phyllocrania paradoxa, Hymenopus coronatus (Orchideen Mantis- meine Lieblinge) und Sphodromantis viridis. Mit der Hierodula hat es angefangen. Aber gezüchtet habe ich nicht mit ihr. Die anderen wurden schon verpaart. Auch bei der Hymenopus hat es gut geklappt.
Ich bin eigentlich total begeistert von diesen Tierchen und werde bestimmt irgendwann mal wieder damit loslegen.

EDIT: Die Pseudempusa pinnapavonis hätte ich fast vergessen. Da hatte ich nur ein Weibchen, also auch nicht gezüchtet. Schlank und recht unscheinbar. Dafür schaut diese Art sehr beeindruckend aus, wenn sie droht.

Jaja, die lieben Haustiere! :D

So sind wir heute als wir heimgekommen sind empfangen worden!

Aha...............au scho da..............

Gruß Martin

Zurück
Oben Unten