Haustiere

Da ja jetzt Pferde auch zu den offiziellen und vor allem häufig verwendeten Nahrungsmitteln zählen, möchte ich Euch bitten die Petition gegen Pferdesteuer zu unterzeichnen.

Link -->> www.pferdesteuer.de

Schliesslich zahlt man für Schwein und Kuh auch keine Steuern. ;).

Im Ernst....die Pferdesteuer ist ein unausgegorener Versuch, noch irgendwie Kohle ins leere Gemeindesäckel zu bekommen. Dabei verhält es sich doch zum allegrössten Teil so, daß nicht Leute Geld haben, denn sie haben Pferd sondern sie haben kein Geld, weil sie Pferde haben und verzichten auf vieles, um ihr Hobby zu betreiben.
BTW..ich futter auch Gaul und unsere Pferde sind (allerdings aus eher taktischen Gründen) als Schlachtpferde im Pass eingetragen.

Neben Grammostola poerti, Brachypelma vaganz und Grammostola pulchripes, hier meine neuste, eine Nhandu carapoensis :devil:

20130226131qwi965cg0u.jpg

Bei uns hausen nur chiliverträgliche Tiere: ;)

Kater Tika und Katze Nelly sind seit ihrer 8. Lebenswoche bei uns. Nachbarskater Garfield schaut oft und gerne vorbei.

Im katzenfreien Schlafzimmer gibt es:
5 Farbmäuse (nein, ohne Kontakt zu den Katzen...)
ca. 15 Wandelnde Blätter
ein Fisch-Aquarium
ein Garnelen-Aquarium
ein Zwergkrallenfrosch-Aquarium

Und im Wohnzimmer steht noch ein kleines Aquarium mit Minifischen (aktuell 10 Zwergbärblinge).

ich bin mit Tricolourkatz Mia voll ausgelastet, Die kleine Diva hat mir den Rang als First Lady ganz schön abgelaufen :rolleyes: ;) :P

Hie stelle ich einmal Lora(für den Namen bin ich nicht verantwortlich) vor. Andere Leute nennen sie liebevoll Miststück, Psychopath, Monster...aber sie will doch nur spielen!!!
20130401-140109-149.jpg
bildercache_80x15.gif

Bis vor kurzen hatte ich noch eine Poecilotheria ornata aber die ist leider Tot

Das Bild is ja klasse ! Sieht toll aus deine Lora ! :D

Das mit deiner Poecilotheria ornata tut mir leid, das sind sehr schöne Tiere.

Hallo,
bei uns toben sieben Main Coon Katzen durchs Haus. Bisher Pflanzenverträglich
Micha

Ich habe einen wauzi der ist mittlerweile 5 Jahre alt. Als er noch ein Welpe war ich glaub er war sechs Monate oder so habe ich ein wimmern und jaulen aus der Küche vernommen als ich nachschauen gegangen bin sah ich den kleinen Racker wie er auf einer frischen Habanero red Savina rumkaute diese wimmernd ausspuckte und nach ein paar Sekunden bedenkzeit wieder ins Maul nahm, wimmerte und ausspuckte.

Das wär wohl noch einige zeit so weiter gegangen xD

Ich konnte nicht mehr vor lachen und hab dem armen Dussel die Schote weggenommen.

Scheint ihn irgendwie abgehärtet zu haben wenn er mal essensreste die ein bisschen schärfer sind bekommt haut er rein ohne zu murren..hab iwie das Gefühl er ist auch ein chilihead.

Ich halte Ameisen als Haustiere.
Habe derzeit 4 Kolonien hier und ist ein schönes Hobby :D

Hier mal ein Bild einer Arbeiterin von einer meiner Kolonien.

image.php

Gruß
Thalric

@Thalric:

Das ist ja mal interessant, ich hatte auch schon an ne Ameisenkolonie gedacht, da ich aber schon so viel Viehzeugs habe und mir der Aufwand mit der Winterruhe zu viel war, habe ich den Gedanken wieder verworfen...

Sind das Lasius Niger? Würde gerne mehr Bilder von deinen Kolonien sehen, auch wie der Aufbau von Nest und Arena gestaltet ist.

@Jachthund

Je nachdem welche Art man hält, braucht man keine Winterruhe, oder "nur" eine verkürzte bei Zimmertemperatur. Ich habe zum Beispiel nur exotische Arten zu Hause, welche alle ohne Winterruhe auskommen, da ich das mit der Winterruhe auch nicht so toll fand. 6 Monate nix zu gucken haben, ist halt net so dolle :D

Die gezeigte Art ist Diacamma cf. ceylonense aus Asien. Ist eine echt schicke und große Art.
Schreib mir am besten ma ne PN, dann kann ich dir nochn paar mehr Infos geben :D

Gruß
Thalric

Zurück
Oben Unten