Haustiere

GreenThumb schrieb:
Mein neustes ist ein asiatischer Hausgecko :)

Versteht der sich denn mit den Spinnen oder willst du das gerade testen? :whistling:

Hatte die Asiaten auch mal, sind total süss, :rolleyes:

iiich hab ein schäferhund zuhause, einen im garten, ein dobermann, und einen stafford :)

Moin Snaggi,

Du hast nur einen im Haus und die anderen im Garten oder wie ? Vertragen die sich denn auch alle untereinander ?

GreenThumb schrieb:
Mein neustes ist ein asiatischer Hausgecko :)

So einen hatte ich auch einmal....kurz gesehen, denn als er ins Terrarium sollte, hat er es geschafft, abzuhauen. Von da an hab ich ihn meist nur noch gehört - er hatte nun das Terrarium, welches man Wohnung nennt. Der Sommer war echt recht Mücken- und Fliegenfrei :). Allerdings war ich zu der Zeit Schüler und wohnte somit bei meinen Eltern :whistling:.

capsicum perversum schrieb:
Versteht der sich denn mit den Spinnen oder willst du das gerade testen? :whistling:
Hatte die Asiaten auch mal, sind total süss, :rolleyes:

:D Das würde gewaltig schief gehen ! Nee, der Gecko wird seperat gehalten.

Tin schrieb:
So einen hatte ich auch einmal....kurz gesehen, denn als er ins Terrarium sollte, hat er es geschafft, abzuhauen. Von da an hab ich ihn meist nur noch gehört - er hatte nun das Terrarium, welches man Wohnung nennt. Der Sommer war echt recht Mücken- und Fliegenfrei :). Allerdings war ich zu der Zeit Schüler und wohnte somit bei meinen Eltern :whistling:.

:lol: Ja, die Dinger sind verdammt schnell ! Auf der Börse is der auch entwischt, als der Verkäufer den aus der HD holen wollte. Nen Kumpel wollt ihn dann wieder einfangen, zack, wieder entwischt. Ich habs dann geschafft den wieder in ne Dose zu Packen. Das glaubt man gar nicht wie flink die sein können. Der heist ja nicht um sonst "Rush" ;)

Ich hatte meine damals als sogenannte "Futtergeckos" gekauft,
da sie unter der Bezeichnung wirklich deutlich günstiger zu bekommen waren.

Das waren wirklich schöne Tiere und ohne sichtbare Fehler,
wie abgebrochene/nachgewachsene Schwänze.

Bei mir daheim herrscht alles im Doppelpack:

2 Katzen: Findelkinder und somit Flaschenaufzuchten aus Oktiober 2012, jetzt 2 stattliche schwarze Kater

2 Hunde: 1 Bordercolli-Akita-Mix aus Rumänien, 4 Jahre alt; 1 Deutscher Schäferhund, selbst gezüchtet, 7 Jahre alt

2 Pferde: 1 Fjordpferd 21 Jahre alt und noch top Fit, 1 Westfale, 17 jahre alt, nicht ganz so fit, leider ein Asthmatiker...

Ich grabe diesen Thread einfach mal wieder aus und zeige euch meine Lieblinge.

PA030027.JPG

Kurz nach dem Einzug vor etwa einem Jahr. :blush:

IMG_0187.JPG

Lottl.JPG

Mein Lieblingsbild.

Ich habe drei ausgewachsene Axolotl in einem großen Becken und ziehe momentan noch 3 Babys auf. (Auf Wunsch gibt's Bilder vom Nachwuchs)

Für Menschen die diese Tierchen das erste mal sehen, hier die wichtigsten Infos:
Es handelt sich um Axolotl (Ambystoma mexicanum), durch einen Schilddrüsendefekt werden für die Metamorphose notwendigen Hormone nicht produziert und die Salamander verbringen ihr ganzes Leben als Larve bzw. Kaulquappe unter Wasser. Auf die Fortpflanzung wirkt sich dieser Defekt aber nicht aus, sie paaren sich wie andere Amphibien auch und legen ihre Eier (wie Laich unserer einheimischen Frösche und Kröten) im ganzen Becken ab.

Ansonsten tummeln sich bei mir zuhause noch ein siamesischer Kampffisch und 2 neukaledonische Kronengeckos (Rhacodactylus bzw. Correlophus ciliatus).

Falls Interesse besteht, mache ich gerne ein paar Bilder. :)

Liebe Grüße,
Sille

jo bitte, so was würd ich auch gern mal sehen ;)

Im Gegenzug gibts Bilder von meinen beiden Chili-Vernichtern.....

dscn4834.jpg

ddscn02355.JPG

Coole Viecher, Sille!

Haben die nur diese Kiemen oder auch noch eine Lunge?

Sauerstoff wird über die Kiemen aufgenommen, durch die fehlenden Hormone wird wie gesagt die Metamorphose nicht eingeleitet wozu auch die Bildung einer Lunge gehört mit der die Tiere an Land atmen könnten.
Manche Menschen versuchen die Metamorphose künstlich zu erzeugen indem die fehlenden Hormone über das Spritzen oder Füttern von bestimmten Stoffen den Tieren zugeführt werden (solche Experimente sind in Deutschland zum Glück für Privatpersonen verboten).
Das verläuft selten glatt und häufig sterben die Tiere, weil sich die Kiemen zurückbilden aber die Lungen nicht aufgebaut werden. :(
Gibt aber Exemplare die es schaffen, für Bilder einfach mal in eine Suchmaschine "Axolotl Landgänger" eingeben, ich muss aber sagen, dass diese Tiere im Gegensatz zu den aquatilen Lotln äußerst hässlich aussehen.

Liebe Grüße,
Sille.

Zurück
Oben Unten