Haustiere

Oh ja, die Landgänger hab ich schon mal im Fernsehen gesehen.
An Land sehen die echt nicht mehr so hübsch aus.

Hier die versprochenen Bilder von den Lütten. :blush:
Anfangs wurden sie mit kleinen Salzkrebschen (Artemia) gefüttert, mittlerweile fressen sie rote Mückenlarven - in Massen. :D

IMG_20131001_153935.jpg

Wenn man genau hinguckt, sieht man die kleinen Beinchen.

IMG_20131018_141041.jpg

Dieser kleine Fresssack ist nur 2 Tage vor seinen Geschwisterchen geschlüpft und trotzdem fast doppelt so groß. :D

aseg24 schrieb:
Die sind ja echt klasse.
Sind sie eigentlich schwer zuhalten?
Ohja, das sind sie! Zaubern einem immer ein Lächeln ins Gesicht. :blush:

Es geht eigentlich wenn man sich an gewisse Regeln hält.
Die Temperatur sollte im Sommer die 20 ° C nicht längerfristig überschreiten, da die Tiere dann durch die höhere Keimbelastung anfälliger für Krankheiten werden.
Vergesellschaftung mit Fischen sollte vermieden werden, da viele Fischarten gerne an den empfindlichen Kiemen der Tiere knabbern - auch die allseits beliebten Welse sind ein No-Go, sie saugen in der Nacht gerne an der Haut der Axolotl, was zu richtig fiesen Wunden führen kann.
Leider setzen viele Leute die Lotl einfach mit in ihr Fischaquarium und machen sich keine Gedanken darüber, dass die Tiere verschiedene Bedürfnisse haben. :ranting:

Es gibt noch ein paar andere Sachen die man beachten sollte,
falls jemand daran Interesse hat, kann ich die Seite Axolotl-Online und das dazugehörige Forum sehr empfehlen.

RIP, Karo
karohzbiq3vug5.png

Ihre Mama Pünktchen ist noch da <3
mamahamsterr3etg8jp1u.png

Und natürlich mein Bubi, Maikey (Schnauzer-Terrier-Mix, 5 Jahre alt, als er 2 war aus dem Tierheim geholt. Da wurd ich 18 und durft endlich hehe)
1001795sjxykfw5zq.jpg

Sind das Hamster? :blush:

Ich finds gut, dass Du den Kleinen aus dem Heim geholt hast.
Ich wette der ist nicht immer so ruhig wie auf dem Bild? :D
An Wochenenden gehe ich öfter mit Hunden aus dem Braunschweiger Tierheim spazieren und ich muss sagen, dass diese häufig vernachlässigten Seelen, für jede Sekunde Gassi gehen dankbar sind.

Ja, Campbell-Zwerghamster :)

Danke, was anderes kam auch nie infrage. Ja er hat RICHTIG Pfeffer im Hintern. Der ist immer und immer und immer in Bewegung. Wenn es draußen regnet stell ich nen großen Korb in den Türrahmen und werf Ball. Selbst das springen (logischerweise 2x pro Wurf) hält der locker 30 Min aus eh er mal was trinken geht und kurz pausiert

Echt knuffig :heart:
Leider kann ich das mit Nagern bei mir vergessen, weil meine Freundin allergisch darauf ist...
Ich habe mal gelesen, dass Hamster verhältnismäßig große Käfige brauchen - hatte als Kind mal einen Goldhamster in einem recht kleinen Käfig, was wohl fast jeder so macht .. :undecided:

Sille schrieb:
hatte als Kind mal einen Goldhamster in einem recht kleinen Käfig, was wohl fast jeder so macht .. :undecided:

Im kleinen Käfig drehen die ganz schön am Rad. ;)

Hatte Anfang der Grundschule auch mal 'nen Goldi.

Zurück
Oben Unten