Heat2Grow's 2022 // Vorfreude aufs Auspflanzen

Update 30.4 Vorbereitungen und Gurken, Melonen & Co
Vorbereitungen

Letzte Woche habe ich das Bändchengewebe mit dem Lötkolben "gelocht", auch wenn das ganze recht gut funktioniert hat, hat es deutlich länger gedauert, als ich erwartet hätte. Nach 3 Stunden war ich mit ca. 12m durch, die ganze Nummer hat ziemlich gestunken, aber ich hoffe es hält jetzt auch ein paar Jahre:thumbsup:

Die Bahnen sind 120cm breit und die Löcher haben einen Abstand von 40cm.

IMG_9180.JPG
IMG_9181.JPG


Die nächste anstehende Gartenarbeit ist eine Beetumrandung, einerseits für die Optik, aber auch da die Beetkanten links und rechts unterschiedlich hoch sind, dazu kommt das leichte Gefälle von oben nach unten. Um den sehr lehmigen Boden zu verbessern habe ich bereits einiges an Kompost besorgt und durch die bald höheren Ränder kann ich auch mehr auffüllen. Aktuell stehen auf dem Beet Radieschen, der einzige Grund warum die da stehen, ist das ich im Februar Lust hatte was zu säen. :whistling:
Auf die rechte Seite kommen ausschließlich Paprikas, links stehen unten bereits Erdbeeren, darüber kommen Kürbisse und Gurken.
Auf das kleine Stück vor der Hecke kommen Rocotos und Physalis, jeweils zwei in eine 60l Wanne, dort ist zwar nur bis ca. 15 Uhr Sonne, da ich sonst keinen Platz habe, hoffe ich sehr das es reicht.

IMG_9206.JPG



Erde habe ich bereits besorgt, das Gewicht der TKS2 allerdings unterschätzt:banghead:

IMG_9273.JPG


Pflanzen

Am 8.4 habe ich Gurken,Kürbisse, Zucchini und Wassermelonen gesät und am 15ten pikiert. Mittlerweile sind sie größtenteils sehr gut gewachsen und warten genauso sehnsüchtig wie ich auf die Eisheiligen. Bis dahin leisten sie der Schildkröte meiner Freundin Gesellschaft, die es ebenfalls nicht erwarten kann wieder raus zu kommen. ;)

IMG_9139.JPG
IMG_9276.JPG


Ansonsten ist es gut voll, aber da alles hervorragend wächst beschwere ich mich mal besser nicht:woot:. Einzelaufnahme gibt es erst wieder wenn alle draußen sind. (Auf dem Foto die gute Hälfte der Pflanzen)

Besonders an den kleinen Sorten habe ich aktuell besonders Spaß:thumbsup:

Als die Physalis einen Meter erreicht hatten, habe ich sie geköpft, das ist jetzt ca. 2 Wochen her und sie erholen sich sehr gut.
IMG_9277.JPG



IMG_9237.JPG





IMG_9278.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9139.JPG
    IMG_9139.JPG
    255,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Update 21.5 Endlich alles draußen

Über die letzten 10 Tage ist alles so langsam raus gekommen. Jetzt ist wieder Platz im Haus und die Gartensaison geht endlich los:woot:
Los ging's mit den Tomaten.
IMG_9478.JPG


An der Hauswand und auf dem Balkon stehen hauptsächlich die Chinensen und Baccatums, alle in TKS2 mit Rinderdungpellets und Hornspänen.
IMG_9472.JPG
IMG_9471.JPG


Rechts auf dem Balkon stehen noch einige kleinbleibende Sorten.

IMG_9481.JPG
IMG_9480.JPG


Die Annuums stehen größtenteils im Beet, aktuell unter einem Wetterschutz aus der Kategorie "Nicht schön, aber funktioniert":whistling:


IMG_9421.JPG
IMG_9454.JPG


Die Rocotos und Tomatillos von @Alexander_Hicks stehen in 60 bzw. 90l Mörtelwannden.
IMG_9475.JPG
IMG_9473.JPG
 
Zurück
Oben Unten