Heat2Grow's 2022 // Vorfreude aufs Auspflanzen

Die Pflanzen sehen wirklich spitze aus, schön! Das mit der Lampe ist nicht so schön. Hast du schon eine andere ins Auge gefasst?
Danke:) Ich warte erstmal was vom Support kommt, die wollten erstmal ein Video zu dem Problem haben. Sollte sich das nicht lösen lassen, werde ich wahrscheinlich auf die VipraSpectra P1000 umsteigen, bin aber auch gerne für Empfehlungen offen. Ansonsten überlege ich auch die Sansi LEDs auszuprobieren, die sind in den USA bei einigen sehr beliebt.
 
Wie lang hast du die Lampe schon? Gibts Garantie? Sonst kann man noch auf Kulanz hoffen. Bin gespannt was dabei raus kommt.

Falls du dich für die

entscheiden solltest und du zufällig in der Bucht aktiv bist dann kannst du HIER ein paar Taler sparen. ;)
Seit Ende November, Garantie sind 3 Jahre das sollte kein Problem sein.
Die Bucht hab ich auf ddm Schirm die MarsHydro ist auch direkt vom Hersteller dort.;)
 
Update 8.2 Kleine Übersicht und Physalis pikieren

Im Zimmer sind es zur Zeit zwischen 17-19 Grad. Gedüngt wurde noch nichts, außer CalMag, Pflanzen stehen in BioBizz light Mix.
Ein paar Trauermücken schwirren rum, aber aufgrund der geringen Menge mache ich mir da keinen Kopf drum.

Physalis
Am 12.1 habe ich jeweils drei Physalis in 9x9 Töpfe gesetzt, heute dann einzeln in 9x9. Die Töpfe waren schon ziemlich gut durchwurzelt, das wäre wahrscheinlich nicht mehr lange gut gegangen.


Foto 08.02.22, 14 52 45.jpg
Foto 08.02.22, 14 54 38.jpg


Foto 08.02.22, 15 06 10.jpg




Tomaten
4 Micro Dwarf Tomaten habe ich schon ausgesät, sollen wohl nur 30cm hoch werden, obwohl sie am Anfang recht langsam gewachsen sind geht es jetzt auch endlich vorwärts :thumbsup:
Foto 08.02.22, 15 19 39.jpg




Baccatums...

...werde ich nächstes Jahr erst im Februar in die Erde bringen, sind aber zum Glück nicht so viele, von daher sollte es (hoffentlich) keine Platzprobleme geben.
Die Beeren der Aji Confusion sehen sehr interessant aus, leider ist von 10 Samen nur einer gekeimt, aber immerhin ;)

Sugar Rush Stripey
Foto 08.02.22, 15 09 49.jpg

Foto 08.02.22, 15 23 29.jpg




Rocotos

Bin ich besonders gespannt drauf, noch nie angebaut und noch nie probiert. Meine Wahl viel auf Rocoto Brown und Oculto CLEF, sollen beide sehr ertragreich sein. :happy:

Foto 08.02.22, 15 10 47.jpg




Chinensen

Wachsen durch die Bank weg auch sehr gut, gerade die Sorten mit dunklem Laub begeistern mich sehr. :woot:

Pimenta de Neyde
Foto 08.02.22, 15 08 13.jpg


Orange Tiger
Foto 08.02.22, 15 17 34.jpg



Reaper X
Foto 08.02.22, 15 20 19.jpg




Zum Abschluss noch ein Überblick über alles ;)



Foto 08.02.22, 15 25 40.jpg


In den Töpfchen linkts keimt wahrscheinlich nichts mehr, die stehen bereits seit mindestens 3 Wochen da drin, aber solange die Matte läuft, bleiben sie noch drinne. Rechts die TMLxKöpük Projektsamen.
Foto 08.02.22, 15 22 25.jpg


Foto 08.02.22, 15 19 50.jpg


Im "Kindergarten" stauen sich aktuell ein paar Pflänzchen, aber nächste Woche kommt etwas Platz im Keller hinzu, dann gehts auch da weiter. :)
Foto 08.02.22, 15 20 39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig gut aus bei dir! ☺️
Und ja, bei den Physalis wäre das echt nimmer lang gut gegangen, sonst wären es 3-in-1 gewesen. 😅 Auf deine Tomaten bin ich gespannt. Hab selbst nicht viel Platz und bin da auch am Überlegen solche mal zu probieren. Bleiben die Indoor am Fenster oder auf deinem Balkon oder wie ist das geplant?
 
1644337192243.png


@Heat2Grow
Was sind des das für Topfgrößen? Und wie groß ist das Untergefäß? Ich muss mir dringend neue zulegen und bin aktuell auf der Suche und die sehen für mich genau richtig aus.
 
Das sind 9x9, bei 11x11 passen noch 15 rein. Die Schalen sind von Borago.
Mist. Hatte auf andere Maße gehofft. Mein Regal hat nur 36 in der Tiefe.... Da sind die minimal zu groß. Muss ich wohl doch am Wochende das Regal im paar Zentimeter in der Tiefe erweitern oder anders improvisieren... Mal überlegen. Aber vielen Dank für die Maße sieht gut aus.
 
Mit den Rocotos wirst du deine Freude haben. Die sind schon etwas besonderes unter den Chilis. Die Schärfe ist auch etwas anders als bei den Annums und Chinensen.
Was der spätere Start bei den Baccatums anbelangt, so stimmt es zwar, dass die recht schnell wachsen, allerdings habe ich das Gefühl, dass auch die Reifung der Früchte sehr lange dauert - daher ist ein früher start da gar nicht mal so verkehrt ;)

Ach ja zu deinen Pflanzen ... da bin ich einfach nur neidisch :p Die sehen richtig hammer aus :thumbsup:
 
Die Physalis sind ja schon groß! Auch der Rest der Pflanzen schaut gesund aus 😍

Auf deine Dwarf-Tomaten bin ich mal gespannt. Hab da auch ein paar in Planung diese Saison :)
 
Mit den Rocotos wirst du deine Freude haben. Die sind schon etwas besonderes unter den Chilis. Die Schärfe ist auch etwas anders als bei den Annums und Chinensen.
Was der spätere Start bei den Baccatums anbelangt, so stimmt es zwar, dass die recht schnell wachsen, allerdings habe ich das Gefühl, dass auch die Reifung der Früchte sehr lange dauert - daher ist ein früher start da gar nicht mal so verkehrt ;)

Ach ja zu deinen Pflanzen ... da bin ich einfach nur neidisch :p Die sehen richtig hammer aus :thumbsup:
Die Physalis sind ja schon groß! Auch der Rest der Pflanzen schaut gesund aus 😍

Auf deine Dwarf-Tomaten bin ich mal gespannt. Hab da auch ein paar in Planung diese Saison :)
Danke euch ;)
 
Zurück
Oben Unten