Heffer's Chilisaison/ Ein Ende ist ein Anfang!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am Erstellt am
Chilishop Werder.
Muss aber nicht heißen, dass die Schuld sind.
Irgendwer hat ja die Samen geliefert, ne?
Ist ja auch egal.
Freue mich trotzdem, dass die Chinense sich verfärbt:happy:

Kuckuckskinder sind immer ärgerlich. Ich kenn das auch eigener Erfahrung. Und nicht nur einmal, eigentlich jedes Jahr. Am Anfang ist das immer enorm ärgerlich, aber ab und zu kommt am Ende auch was spannendes raus :)

So denke ich mir das auch jetzt:)
Aber den Verkäufer habe ich trotzdem mal angeschrieben...

Viele Sortennamen von Chilis sind nicht geschützt. Für uns hat das den Vorteil, dass wir fast alle Sorten anbauen und weiter verteilen können. Es hat allerdings den Nachteil, dass jeder irgendwas auf das Sortenschild schreiben kann. So wird aus einer ähnlich aussehenden Annuum plötzlich eine Habanero, eine Scotch Bonnet oder eine Trinidad Scorpion. Viele Leute kennen nur ein paar Namen und das war es schon. Und selbst viele Händler haben keine Ahnung.

Was es auch gibt: Leute kaufen sich eine vermeintliche Habanero, haben keine Ahnung, dass es nicht stimmt, merken aber dass es sich gut verkaufen lässt. Und so landen solche Sorten wieder bei Ebay oder Amazon.

Bei EBucht, oder Ämäson kaufe ich keine Pflanzen, oder Samen, weil ich davon ausgehe, dass sich dort "zwielichtige" Verkäufer rumtreiben.
Chilishop Werder kommt mir aber seriös vor und die Span. Pfefferoni ist ja auch in etwa wie beschrieben.
Bleibt noch abzuwarten, ob die Hp22B eine HP22B ist;)
Aber ist, wie gesagt, halb so wild...:thumbsup:
Die gelbe Chinense sieht trotzdem toll aus:laugh:

Mir gefällts auch, besonders weil die gelbe Schote sich von gestern auf heute zu einer Orangen Schote verwandelt hat:roflmao:

Die 7Pot Brainstrain vom Pepperworldhotshop sieht schon eher nach einer Brainstrain aus.
Ein Foto folgt später....;)

Das ist die Brainstrain von Pepperworld
20150812_175049.jpg

Kommt schon eher hin:thumbsup:

Und das die "7What everstrain":laugh:
von Chilishop Werder.
20150812_175311.jpg

Erinnert mich irgendwie an Günter's Profilbild;)

Öööhm...ich glaube sowas exklusives habe ich dann doch nicht:laugh:
Aber eine gewisse Ähnlichkeit ist da...

Ja das finde ich auch!
Mittlerweile ist sie fast ganz umgefärbt. Und das innerhalb von 4 Tagen. Die nächste Beere fängt auch schon an mit umfärben:thumbsup:
Bin echt gespannt, was da so geschmacklich und schärfetechnisch bei rumkommt. Ist ja die erste Beere.:)

Zurück
Oben Unten