Heffer's Chilisaison/ Ein Ende ist ein Anfang!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am Erstellt am
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe die Tage meine erste Tabasco x Naga Morich probiert....null Schärfe. Aber das wird. Sehen doch sehr gut aus deine Pflanzen!

Ich habe von der Span. Pfefferoni die erste Schote grün geerntet und verköstigt. Die hatte schon Feuer. Ich würde sagen Schärfegrad 6.
Von der "Peter-Cayenne-Wasauchimmer" habe ich auch eine grüne vernascht. Die war so bei Stufe 4 anzusiedeln.
Ist anscheinend ein bissl Glückssache, ob da schon Hitze in den Schoten ist.

Danke. Ich bin auch eigentlich zufrieden mit dem aktuellen Stand:thumbsup:
Hauptsache es gibt bissl was zu Naschen;)

Da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben!
Die ersten Beeren sind noch nicht aussagekräftig; sowohl was die Schärfe angeht als auch die Form :)
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu den ganzen Früchten :thumbup:

So. Da bin ich schon wieder mit dem aktuellen Stand meiner 2015erSaison:)

Ich fange mal an mit dem positiven an:
7Pot BS Beeren (2).jpg
7Pot BS Beeren.jpg

Die 7Pot BS, die mit der Spanischen Pfefferoni zusammensteht, ist weiterhin die fleißigste Chinense.
Ich warte sehnsüchtig aufs Abreifen!!!

7Pot Nr.2.jpg

Fatalii Brown.jpg
Habanero White.jpg

Die 2. 7Pot BS blüht nur schwach.
Die Fatalii Brown wird wohl nicht mehr die schönste, geschweige denn ertragreichste, aber ich mag sie trotzdem;)
Die Habbi White fängt an Blüten zu produzieren- die kommt auf jeden Fall mit ins Haus, wenn es zu kalt werden sollte!
Die ist so schön klein:)

HP22B.jpg

Meine HP22B ist auch mittelmäßig unterwegs. Mal schauen, ob da noch was wächst bis zum Ende der Saison.

Peter-Long-Cayenne-Whatever.jpg

Meine "Peter-Cayenne-Long-Whateveritis" reckt und streckt sich und blüht und fruchtet...ich weiß nur nicht, was sie ist:laugh:
Da dürften bald die ersten Beeren abreifen:thumbsup:

Royal Black Blüte.jpg
Royal Black.jpg

Weil ich Sie so schön finde, nochmal eine Royal Black Blüte und die dazugehörige Pflanze:happy:
Sie blüht ganz okay, aber die Beeren wollen nicht so richtig wachsen.

Span. Pfeff. & 7Pot BS.jpg

Und zum Schluss noch mal die super funktionierende Symbiose aus einer ordentlich blühenden und auch schon schön tragenden Spanischen Pfefferoni und der Anfangs schon gezeigten 7Pot BS.

Das wars auch schon wieder von meiner kleinen "Farm":D

(PS: Entschuldigt die Smartphone Bildqualität)

Es grüßt euch der Christopher:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Amigo:thumbsup:
Nur reife Chilis fehlen noch.
Aber die kommen!

Hätte nicht mal gemerkt dass es Handy-Fotos sind ;)
Sieht doch schon sehr gut aus!
Und reif werden da bald auch einige :)

Das ist mal eine lustige Saison.
Der Anbieter, von dem ich die Peter Pepper Gelb habe, die nicht annähernd eine und dazu noch rot ist, hat mir auch eine 7Pot Brainstrain verkauft.....
20150811_210916.jpg

...die auch keine ist:mad:

Einmal kann sowas ja passieren, aber bei 2 von 3 falsch deklarierten bzw. nicht sortenreinen Pflanzen nervt mich

das schon tierisch!

Nix Samen.
Lebendpflanzen.
Naja. Machste nix. Hauptsache Ernte!

Zurück
Oben Unten