Heffer's Chilisaison/ Ein Ende ist ein Anfang!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am Erstellt am
Die Royal Black ist echt hübsch. Viel Erfolg noch mit deinen Chinensen. Bei der Hitze starten die jetzt aber richtig durch. Beim durchlesen hab ich wieder gemerkt das mir ne Fatalii fehlt. Muß nächstes Jahr wieder dabei sein. Wo hast du dein GWH her? Könnte auch was für mich sein...

Hübsch ist sie auf jeden Fall!
Finde sie aber bissl langsam für ne Anuum...machste nix.

Ja, bis auf die Habanero White und die Fatalii Brown, gehen die gerade richtig ab!:happy:

Das GWH war bei Lidl mal im Angebot für 220€.
Das ist von Tepro und heißt Mythos 1,85x1,35m und Giebelhöhe 2,05m.

Oh. Das wusste ich natürlich. Wollte euch nur testen:whistling:

Na gut. Wusste das wirklich nicht.
Habe aber trotzdem gestern schon mit dem Pinsel in der Blüte bissl "rumgerührt".
Vielleicht hats ja geklappt:thumbsup:

Grüße euch.

Habe gerade das Verlangen, einen kleinen Zwischenbericht meiner Pflanzenpflege zu machen...:happy:

Fangen wir an mit den Pflanzen, wo ich sicher bin, bzw. noch Hoffnung habe, dass ich ein paar Früchte vernaschen darf.

20150704_182930.jpg

Die Span. Pfefferoni und 7Pot BS machen sich meiner Meinung nach ganz gut. Da werde ich wohl Naschen dürfen.

20150704_182955.jpg

Die 2. 7Pot BS macht mir auch noch Hoffnung.

20150704_183013.jpg

Bei der HP22B bin ich auch sehr zuversichtlich, dass sie mich noch ins Schwitzen bringt dieses Jahr.

20150704_183025.jpg

Die Fatalii Brown ist immer noch sehr gedrungen, aber sie wächst und es sind ein paar viel versprechende Knospen zu sehen.
Ob es was wird, weiß ich nicht.

20150704_183111.jpg

Die angebliche Peter Pepper, die keine ist.
Die einzige Pflanze, die schon Beeren trägt.
Ich warte nur aufs umfärben...:whistling:

Jetzt zu den Pflanzen, wo ich wahrscheinlich nicht mehr, bzw. nur mit viel Glück, in den Genuss des probierens komme.

20150704_183501.jpg

Die Habanero White. Immernoch ziemlich klein und mit wenigen Knospen. 2 Blüten hatte sie bis jetzt und hat sie prompt abgeworfen. Sehr Schade!

20150704_183603.jpg

Und zu guter letzt die Royal Black.
Sie hatte vor ein paar Tagen die erste Blüte und das mit dem Bestäuben scheint geklappt zu haben.
Aber sie ist halt sehr klein im Gegensatz zu anderen Royals , die ich so gesehen habe.

Das war es schon wieder mit dem Zwischenbericht.
Habe einige Fehler gemacht, aber auch dank des Forums viele Fehler nicht gemacht ;)
Mal schauen wie es weiter geht.

Greetings,
Christopher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hübesch Pflanzen Christopher :thumbup:
Da wirst du schon noch einiges ernten können. So wie sich der Sommer derzeit präsentiert ist da noch einiges drinnen ;)
Ausserdem kann eine Saison durchaus bis Ende Oktober oder noch länger dauern!
Also keine Sorgen, das klappt schon :)

Deine Worte in Chiligottes Ohr:laugh:
Danke Martin!
Ich hoffe auch, dass wir eine schön lange Saison bekommen:thumbsup:

Erst Gewitter und Starkregen.
Jetzt Sonne und Tropenluft:meh:
73% Luftfeuchte im GWH und die Pflanzen gestern schön durchtränkt:banghead:

Ich finde dein Pflanzen wirklich schön. Ich würde an deiner Stelle auch nicht die Flinte ins Korn werfen - selbst bei den Kleinen kann das irgendwann ganz schnell gehen. Ich denke, dass die Hoffnung auf eine Ernte bei allen Sorten schon durchaus realistisch noch gegeben ist!

Danke dir Airball:happy:

Aufgegeben habe ich ja noch nicht ganz!
Aber ich sehe hier Leute, die schon fleißig Naschen, oder zumindest schon Früchte sehen können.
Das dauert bei mir halt noch...
ABER die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt:laugh:

I hope so!

Aber alle könnte ich leider nicht mit reinnehmen:shifty:
Habe leider keinen allzu sonnigen indoorplatz...
Sollte es so kommen, werde ich mir die HP22B, die einzelne 7Pot BS und die Royal mit reinnehmen:)

Zurück
Oben Unten