Heffer's Chilisaison/ Ein Ende ist ein Anfang!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am Erstellt am
So!!
Umgetopft und gut ist...Compo 50% leichtere Erde mit ner ordentlichen Portion Perlite.
Vorher die Wurzelballen größtenteils von der alten Erde befreit und etwas trockener
wieder eingepflanzt.

Bin gespannt, ob die Herrschaften sich jetzt mal in die Höhe strecken;)
Drückt mir die Daumen...

Das muss nicht unbedingt an der Erde liegen. Die Compo enthält zwar viel Zeug was Trauermückenlarven mögen, aber das ist auch gut für die Pflanzen. Oft liegt die Erde bei den Händlern oder in den Baumärkten draußen. Die Säcke werden dann dauernd nass wenn es regnet. Durch die kleinen Löcher, die in allen Säcken sind, dringt erst das Wasser ein und dann folgen die Trauermücken.

Allerdings gibt es Erde, mit der die Trauermückenprobleme weniger sind.

Ich hatte 2 verschiedene Sorten Erde vom gleichen Gartencenter.
Beide Sorten Erde standen auch nebeneinander im GWH und trotzdem waren nur die Gelbtafeln in den Töpfen mit der Bio Erde komplett zugepflastert.
SMF hat auch nix gebracht ( mag auch an der Dosierung gelegen haben):angelic:.
Ein paar Mücken machen ja auch eigentlich nix. Aber es war quasi eine explodierende Population!
Hatte auch ein Gespräch mit einem Chilihead hier aus dem Forum, der dasselbe Problem mit speziell dieser Erde hatte.

Ob es wirklich an der Erde, oder an der Lagerung der Erde lag, wird sich dann zeigen...
Ich hoffe, dass das Problem jetzt erstmal beseitigt ist.

Außerdem konnte ich jetzt Perlite einbringen...:D

Grüße zusammen.

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht meiner kleinen Pflanzenpflege.
Ein paar wenige Pflanzen Starten quasi durch und andere haben gelitten...aber so ist das, wenn man Fehler macht:angelic:

7Pot BS_20150623153330578.jpg

Die 7Pot hat gelitten, erholt sich aber bestens.

HP22B CR.jpg

Für diese HP22B gilt dasselbe. Die Blätter wachsen aber, meiner Meinung nach, sehr schön mittlerweile:thumbsup:

Faralii Brown 1.jpg

Überdüngt und zu feucht gestanden.
Erholt sich aber auch gut denke ich.
Zumindest hat sie die extreme Knospenproduktion aufgehört:thumbsup:

Habanero White.jpg

Die Kleine kommt so gar nicht zurecht hier bei mir.
Stand auch zu nass denke ich...:(

Span. Pfeff. & HP22B.jpg

Eigentlich wollte ich die Beiden trennen, aber die verstehen sich so gut und sollen gerne gegeneinander wachsen...:)

Peter Pepper Bild 2.jpg

Das schnellste Pferd im Stall!
Der Peter wächst und blüht und produziert schon Früchte:thumbsup:

Royal Black Knospen.jpg

Sie ist im Gesamten etwas klein, aber wunderschön anzusehen:happy:

Und zum Schluss noch zwei neue Fremde in meinem Garten:

Zucchini.jpg
2x Kastengurke.jpg

So! Das wars auch schon wieder;)
Hoffe euch gefallen die Bilder.

Sind alles nicht so die Traumergebnisse, aber das geht in erster Linie auf mein Konto (zu nasse Erde & zu viel Dünger) und das Wetter trägt natürlich auch seinen Teil dazu bei...

schärfste Grüße,

Christopher

Hier noch ein Bild mit Fotobomb eines kleinen Falters:D
20150623_140558.jpg

Mal schauen, wer ihn findet:roflmao:

Den Falter musste ich lange suchen - trotz meines riesen Bildschirms :)
Eigentlich sieht man deinen Pflanzen gar nicht so an, dass sie gelitten haben! Wenn ich an meine im Garten, in den Beeten denke :(
Naja, jetzt soll es ja auch wettertechnisch bald besser werden und dann holen die schnell wieder auf!!
Auf die Fatalii Brown hab ich ein Auge - die reitzt mich nun schon länger.
Könnte durchaus ein Kandidat für 2016 werden :D

Er hat sich aber auch gut versteckt;)
Die Chinensen, bis auf die eine im Doppeltopf, sind schon recht klein.
Vor Allem die Habbi White ist sehr hellgrün
und sehr klein gegenüber den anderen.
Die Beetpflanzen leiden wahrscheinlich sehr unter diesem Schietwetter:thumbsdown:
Ab morgen soll es ja schon etwas besser werden...hoffentlich:happy:

Die Fatalii ist auch mein Favorit, da das geschmacklich und schärfetechnisch meine absolute Lieblingssorte ist!
Wenn die was wird, wirft sie bestimmt auch ein paar Samen ab;)

Fatalii sind echt gut. Deine Pflanzen werden noch dunkler und größer. Bald wird das Wetter wieder wärmer.

Auf Pizza Hawaii, oder fein dosiert und klein gehackt in einem frischen Salat kommen Fataliis besonders gut:drool:
Ich hoffe es doch sehr...wird Zeit für Sommer!!!:cool:

Sieht doch gut aus bei dir.
Wenn du die Royal Black später mal in die pralle Sonne stellst, dann wird sie komplett schwarz. Sieht auf jeden Fall Klasse aus.
Hab zwar selbst kein Bild, aber Fazer hat eines in meinem Thread vom letzten Jahr gepostet

Das mit der Royal Black werde ich nächste Woche mal probieren.

Die Royal Black sieht wirklich richtig schick aus! :) Hoffe dass du dann bald pralle Sonne hast!

Ja das hoffe ich auch!
Dienstag soll es ja so richtig losgehen mit
Sonne:thumbsup:

Sehr schöne Pflanzen hast du. Die Royal Black habe ich dieses Jahr auch dabei mit einer Pflanze und bin total begeistert. Tolles dunkeles Blattwerk, dunkel lila Blüten... sieht spitze aus! In der Sonne werden sie tatsächlich dunkeler. Jetzt, wo die Sonne nicht mehr so viel scheint, stagniert sie etwas, aber ich glaube, an der Pflanze kann man viel, viel Freude haben! :)

Mit Perlite und neuer Erde wird sie sicher bei dir auch Gas gaben!

Danke dir:thumbsup:
Ich bin gespannt, wie sie ganz Schwarz aussehen wird.
Ich finde die Mischung aus den grünen und dunklen Pflanzenteilen jetzt schon Hammer!

Ich hoffe sehr das Umtopfen hat was genützt...

Gruß,
Christopher

Zurück
Oben Unten