Heiko's Versuch 2011 neue Bilder vom 07.06.11 :))

RE: Heiko's Versuch 2011 neue Bilder ..es geht voran :-)

Es geht voran ist wohl unter trieben .De Pflanzen sehen echt super aus . :D

Danke Kaufi und JFK :)
Ist doch immer wieder schön,wenn man ein feedback bekommt.
Die Chinesin macht mir auch riesig Freude,was die Farbe angeht.Aber ist immernoch recht klein im Gegensatz zu den meisten anderen.Aber das wird auch noch ;)

Auch auf deine minimum bin ich richtig Eifersüchtig!
-Ich bin einfach nicht in der Lage diese Sorte anzubauen.

Deine anderen Pflanzen sehen weiterhin sehr gut aus!

Gruß Christian

Voll seltsam, dass du damit so auf kriegsfuss stehst :) Dachte am Anfang der Saison ich waere nur in der Lage, ausschliesslich minimums anzubauen :D

Hier mal ein kleines update :)
Finde momentan wirklich kaum Zeit um neue Bilder einzustellen.Aber ein paar habe ich jetzt doch hochgeladen,weil ich mich so sehr über die ersten Beeren freue.
Ausser den gezeigten Pflänzchen,tragen auch die Habis-yellow und orange,Fishpepper,Bolivian-Rainbow,Fresno ,Feuerküsschen und Spitzpaprika die ersten Früchtchen. Der Rest ist am blühen oder bildet gerade Knospen :)
Am Samstag ist dann die grössere Aktion angesagt....... Umzug in die Endtöpfe und ins GWH :D
Zwischendurch hatte ich einige Probleme mit Blattläusen.Hätte sie gerne konventionell losbekommen,aber habe dann doch lieber gesprüht ( Bienenfreundliches Zeugs):angel:
Nach dem Umzug gibts dann wieder neue Bilder;)
Euch allen weiterhin viel Erfolg und einen netten Gruß, Heiko

IMG_0927.JPG

IMG_0929.JPG

IMG_0930.JPG

IMG_0931.JPG

IMG_0933.JPG

IMG_0934.JPG

IMG_0937.JPG

IMG_0938.JPG

Wow. Das sieht ja super aus Heiko! Die Peter Pepper will wohl ordentlich was vorlegen :)
Ist die minimum wirklich so gross? Ist doch bestimmt ein kleiner Topf oder? ;)
Bei mir ist eine Scotch Bonnet-Knospe auf dem starken Weg, bis zum Wochenende zur ersten Bluete der Saison zu werden :)
Dein Tabasco schaut ja nach enem Urwald aus!!

@ Selos :) Dankeschön....Ich freue mich auch jeden Tag ,wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.Irgend etwas tut sich immer.
Hab gerade gemessen :) Deine var.minimum hat natürlich ein kleines Töpfchen.Aber immerhin hat sie jetzt von der Erde bis zur Blattspitze,stolze 17 cm :)....und bildet total kleine Knospen :).Das Pflänzchen hat mich echt überrascht!!! Hat auf einmal so einen Schub gemacht:).Wollte schon fast aufgeben ,wie andere User hier ( nenne ja keine Namen *G*).
Deine Chinesin macht auch mächtig Freude.Blüht und ich gebe mein bestes (fingerbestäubung)....Bin mal auf das erste Früchtchen gespannt!!!
Mit der Scotch Bonnet bist mir dann vorraus :)....Meine bilden gerade erst Knospen....dauert wohl noch etwas.Was den Urwald betrifft.... ging leider nicht anders.Hatte total schiss, alle ins GWH zu stellen,vor den Eisheiligen ;)
Freue mich auf neue Bilder von dir :) Netter Gruss ......wie immer

Heiko, das blüht und gedeiht ja irre bei dir!

Und schon so viele Beeren!

Gruß Christian

So.....es ist fast vollbracht...Der Umzug ins Gewächshaus :)
Letzten Samstag habe ich ungefähr 300 Liter Tomatenerde und Langzeitdünger verarbeitet:D
Morgen habe ich wieder etwas Zeit um die restlichen 18 Pflanzen von den Fensterbänken in ihr neues Zuhause zu verfrachten. Alles in allem sind es dann 79 Pflänzchen.
Die Läuseplage habe ich jetzt wohl in den Griff bekommen und jeden Tag gibt es neue ,schöne Überraschungen.Heute kam die erste scotch-bonnet-red!!Gestern die erste Lemon Drop:)...Freue mich wie blöd.
Auf alle Fälle haben sie alle bestens den Umzug und den Temperaturwechsel gut überstanden.Das machte mir echt Sorgen:dodgy:
Achja....vorgestern bekam ich von einer Facebook-Freundin 10 Supermarkttütchen aus den USA geschickt :) Die packen da zwischen 50 und 100 Samen rein für 1.99 § .
Auf jeden Fall sind einige schöne Sorten dabei fürs nächste Jahr....und habe dann noch genug für die Tauschbörse ;)
Netter Gruß an alle und ich würde mich über Kommentare wirklich freuen :)

IMG_0953.JPG

IMG_0957.JPG

IMG_0954.JPG

IMG_0958.JPG

IMG_0959.JPG

IMG_0960.JPG

IMG_0966.JPG

IMG_0963.JPG

IMG_0955.JPG

IMG_0956.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-sMWtP7mpL04/Td-
swqg72WI/AAAAAAAAAdk/POZMPXd62CM/IMG_0964.JPG

IMG_0965.JPG

Sehr, sehr schöne Bilder.

Mir gefallen ja die lila Früchte ganz besonders gut, so wie deine Bolivian Rainbow.

Deine Jolokias kann man leider nicht so gut sehen. Haben die schon Blüten? Meine haben die ersten Blüten alle abgeworfen :( Aber dafür wachsen sie wie sonstwas. :D

Tolle Pflanzen :thumbup: sieht echt klasse aus. Wie zieht den der Wind durch dein GWH? da die kleinen Töpfe oben stehen, kann der Wind die da nicht ärgern? Notfalls Steine oben auf die Erde legen.

LG heiko

Da kann ich mich Fazer nur anschließen, wirklich tolle Pflanzen!

Und alles blüht und fruchtet weiterhin!

Gruß Christian

Knutson schrieb:
Sehr, sehr schöne Bilder.

Mir gefallen ja die lila Früchte ganz besonders gut, so wie deine Bolivian Rainbow.

Deine Jolokias kann man leider nicht so gut sehen. Haben die schon Blüten? Meine haben die ersten Blüten alle abgeworfen :( Aber dafür wachsen sie wie sonstwas. :D

Nö Knutson...Die Jolokias bilden momentan leider erst Knospen.....Die hinken den anderen etwas hinter her.).Deine sind da wohl etwas weiter*gratuliere*!!!!!Die Bolivian Rainbow macht sich gut,aber leider erst eine richtige Frucht :)

Geht ab bei dir.
Und das GWH ist auch schon ziemlich voll!
Und gut, dass du der Läuse Herr geworden bist.

Weiter alles Gute!

Heiko tolle pflanzen hast du da nicht schlecht :thumbup:
Aber du beim beitrag 110 2 foto von der Peter Pepper, ich glaube das ist keine peter pepper, den die frucht ist tropf formig und nicht so wie ein penis. Kannst bei mir sehen den unterschied ;)

Zurück
Oben Unten