Heiko's Versuch 2011 neue Bilder vom 07.06.11 :))

RE: Heiko's Versuch 2011

Sehen gut aus die kleinen und jetzt wo sie alle im Licht spielen dürfen werden sie es dir Danken :)

Also Chinese 5 Color gat wirklich schöne Blattfarben, da tät sich dieHaltung glatt nur deshalb lohnen. Krass das deine Schreibtischlampen so ein Licht raushuen. Ist ne feine Sache wenn man ein gescheites Fensterbrett hat, aber wenn deine 81 Lütten mal größer werden, wo kommen sie denn dann hin?

SCHREIBTISCHLAMPEN??? :crying:
Das sind Arbeitslampem mit ner E27- Fassung ,intigrierter Federung und innen verchromtem Reflektor. Bestückt mit 23W (entspricht 103W) Philips-Tornado-cool-daylight Energiesparlampen mit satten 1450 lm ;):rolleyes:

Ja,so Fensterbänke haben schon was.Habe 3 davon.Allerdings stehen auf den anderen meine Überwinterer.
Deine Frage nach den Platzverhältnisse mit aktuell 81 Keimlingen hat schon seine Berechtigung.
Wie ich schon schrieb,werde ich aussortieren und einiges verschenken.Ich bringe seit letztem Jahr,gerne neben dem richtigen Geschenk bei Geburtstagen,ein kleines Pflegekind mit :whistling:
Ansonsten werde ich sie Sortenrein in solche Fensterbankcontainer verfrachten (3 Pflanzen pro Container ).
Hab mir auch ein Gewächshaus ausgesucht,welches allerdings recht klein ist (2m im Durchmesser,2,30 hoch).Hat aber auf 3 Seiten jeweils 3 Regalböden und sollte
trotzdem viel Platz bieten.
Im Sommer geniesen sie dann so wie so das Licht und die wärme im Garten.
Bitte lass es schnell...sehr schnell Frühling werden ;)

Danke,für die netten Feedbacks....Selos,Habby,Fazer :)

das sieht ja spitze aus vor allendingen die 5 colors

glg​

das-ausergewoehnliche schrieb:

glg​

Nachdem ich deine Bilder gesehen habe,muss ich mich fast schämen ;)
Sind echt der Hammer aber ich habe ja immer noch den Anfängerstaus:)
Wirklich toll!!!!
Werd jeden Tag mal bei dir reinschauen,wie es wetergeht :-)

@ Selos :)
Weist du jetzt warum ich mich so sehr über deine Sorten freute???
Die Chinesin ist der Superstar und deine Bonsais werden es auch noch!!! :)

heiko1965 schrieb:
das-ausergewoehnliche schrieb:

glg​

Nachdem ich deine Bilder gesehen habe,muss ich mich fast schämen ;)
Sind echt der Hammer aber ich habe ja immer noch den Anfängerstaus:)
Wirklich toll!!!!
Werd jeden Tag mal bei dir reinschauen,wie es wetergeht :-)

grins danke heiko für kompliment. ich hatte ja auch hier gute und nette lehrmeister die mir sehr geholfen haben. an dieser stelle ein herzlichen dank an die member dieses forums.

heiko das wird auch schon noch bei dir glaube mir

glg

heiko1965 schrieb:
SCHREIBTISCHLAMPEN??? :crying:
Das sind Arbeitslampem mit ner E27- Fassung ,intigrierter Federung und innen verchromtem Reflektor. Bestückt mit 23W (entspricht 103W) Philips-Tornado-cool-daylight Energiesparlampen mit satten 1450 lm ;):rolleyes:

Tschuldigung, für mich totalem Lampen und Leuchten Volltrottel sahen die Dinger absolut nach Schreibtischlampen aus :whistling::D:confused:. Junge die Beschreibung klingt ja schon fast nach nem heissem Ofen vom Lamborghini....:whistling:

Moin sind Tolle bilder die du da gemacht hast die 5 colors werde ich mal im auge behalte hab für nächste Jahr schon geplant viel erfolg noch mit deinen kleinen und den Überwinterer.

Lg. Frank

Hehe freut mich dass du Spass an den Pflaenzchen hast und dass viele gekeimt sind, natuerlich von allen Sorten ;)

Die sind immer noch am keimen ;)
In meinem beheizbaren Teil, wartete ich jetzt 15 Tage und hab es eigentlich schon aufgegeben.
Dachte das da überhaupt nichts mehr kommt (Erde zu feucht,zu warm,zu irgendwas) ;)
Heute kam eben in diesem Problemgehege (Selos würde es so ausdrücken) meine zweite Chinesin,Pasilla,Eine Bhut-rot und meine allererste Beaver Dam :w00t:
Scheinbar soll man nichts aufgeben....
Vorhin gabs auch ne kleine OP....
Nach meiner Schnapsglass-Methode .
Meine einzige Anaheim kam natürlich mit Helmchen auf die Welt.Torftöpfchen umgedreht und ne Stunde auf ein randgefülltes(mit Wasser)gefülltest Schnapsglässchen gestellt.Helmchen abgezogen und einfach hoffen.
Sieht aber gut aus :)

Die Tage gibts dann auch wieder Bilder dazu
Netter Gruß...Heiko

Druecke dir die Daumen, dass sich der Patient schnell erholt :)
Und freue mich schon auf Fotos :)

Überfälliges update mit aktuellen Bildern :)

IMG_0816.JPG

IMG_0817.JPG

IMG_0821.JPG

IMG_0825.JPG

IMG_0826.JPG

Werde die Tage noch andere Bilder reinstellen. Es wächst und gedeit ohne ende :-)

Hab ich so noch nicht gesehen dein GWH.
Bin ja mal gespannt wie's vollgestopft aussieht :D
Gut sichern net vergessen !

Deine Chilis haben sich auch schon gut gemacht. Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder.
Gruß matze

Dankeschön Matze :)

Das GWH steht sehr Windgeschützt und ist mit Erdhaken befestigt.Sollte also nicht viel passieren.Kann es kaum erwarten bis ich mit dem "vollstopfen" anfangen kann.
:D

Zurück
Oben Unten