Heldiheld's erster Versuch

ja glaub ich's denn! Hab heute mal Ursachenforschung betrieben woher die weißen "Eier" am Stiel kommen. Dachte zuerst das sind Schädlinge aber nachdem ich die Erde weggegraben hab waren da Wurzeln. Sieht so aus als Versuchen 2 von den Pflanzen über der Erde Wurzeln zu bilden... Hmm was soll ich davon halten bzw. machen? Könnt Sie nochmal umtopfen und tieferlegen :thumbup: oder was meint Ihr?

Einfach so lassen oder etwas anhäufen zum Stengel, hab ich auch bei einigen ist normal, ich würde es so lassen :)

LG Heiko

Wenn Du die dann in ihre endgültigen Töpfe tust, würd ich sie so tief einpflanzen, bis wohin diese "Wurzeln" gehen. Purzelchen hat glaub ich in nem Beitrag im Forum mal den Fachbegriff für diese Wurzeln genannt, find ich aber grad net.

Was machen die SHPs?

Würd jetzt wegen den paar Wurzeln net nochmal umtopfen !
Wie Heiko schon sagte etwas die Erde anhäufen.
Dann werf ich auch noch en Bild in die Runde:

Gruß matze

ok na dann werd ich mal ein bisschen Erde anhäufen wenn das so Normal ist, habs noch nie gesehen...

@bukettel: hab die SHPs diese Woche erst vergraben, da ich auf Kur war und während der Zeit auch mein Massensterben war. Sobald die ersten das Tageslicht erblicken sind Fotos drin, versprochen! Danke nochmal für die Samen

na bei purzelchen ists/ wars ja besonders schlimm ausgeprägt! werd einfach erden drüber machen und dann beim umtopfen einfach tiefer setzen. Danke Susa

soooo nach langer Zeit mal wieder ein Update... Nachdem jetzt hier alle Ihre Fotos einstellen und um einen Platz im Chilikalender wetteifern versuch ichs auch mal :whistling:

Hab mir beim Dehner eine "Vulkano" gekauft kann se aber nicht bestimmen, vielleicht hab Ihr ja eine Idee was das sein könnte auf diesen Bildern?

Alles in allem hab ich jetzt 33 Pflänzchen schön wenn man das sieht, von ganz klein und jetzt schon soo Erwachsen

Das was Du Dir da gebaut hast, schaut ja Klasse aus! "Regal" ist ja fast untertrieben - ne Wohnwand für Chilis sozusagen. ;)

Deine Pflanzen haben sich super entwickelt, Respekt! :thumbup:
Bei der Bestimmung dieses Baumarktteils kann ich Dir allerdings nicht helfen.

Wenn ich auf dem letzten Foto das Teil rechts hinten sehe, sieht es ganz danach aus, als ob Du Deine Küche nach außen verlagert hast. Naja, die besten Zutaten stehen ja gleich daneben :whistling:

@all: Vielen Dank :blush: habs gar nicht so mitbekommen das die kleine so groß sind aber jetzt wo ich ein paar Fotos vergleiche hmm ganz schön was passiert und vor allem jetzt wo die Sonne wieder draußen ist da kann man richtig zuschauen wie die Pflänzchen erwachsen werden!

@bukettel: Angefangen hats mit ner Pflanztreppe weil kein Platz auf dem Balkon, dann ist es ein bisschen ausgeartet zum Gewächshaus mit abnehmbaren Türen und Dach. Also im Sommer kommt alles weg und im Frühjahr komplett geschlossen.

Ja meine Küche :heart: ich LIEBE grillen da muss man nämlich die Küche nicht putzen :devil:

heldiheld schrieb:
Angefangen hats mit ner Pflanztreppe weil kein Platz auf dem Balkon, dann ist es ein bisschen ausgeartet zum Gewächshaus mit abnehmbaren Türen und Dach. Also im Sommer kommt alles weg und im Frühjahr komplett geschlossen.

Wie geil ist das denn bitte! sowas will ich auch! Vor allem ist das Teil ungefähr so groß, wie mein Balkon! naja nicht ganz, aber trotzdem. Sehr cool. :w00t:
Pflanzen sehen auch supi aus.

Geniales Teil, schade das ich so viel Fenster im Weg habe, sonst würde ich mir auch so ein Trumm basteln, aber dann ists im WZ komplett finster und ich müßte am Seitenfenster rein und raus.

Was zum Geier ist das denn für ein Hightech Grillteil??? Ist das aus der Enterprise E geklaut???

Zurück
Oben Unten