hero`s Sorten für 2013

Wow .. wie immer ein Vorzeige Modell deine Anzucht. :w00t:

Wenn ich schon sehe wie Rocos aussehen ... super. :cool:

Der Mond scheint dein bester Freund zu sein. :) Und auch die Ergebnisse sprechen für sich. Bin schon auf die weiteren Bilder gespannt.

Viel Erfolg noch Jens.

Ich hatte da ja heuer mehr Samen eingeweicht, als was überhaupt gebraucht wurde.
Hatte da die Jahre vorher halt die Erfahrung gemacht, das manche Samen auch nach
24h noch immer oben auf dem Kamillentee rum schwammen.
Da ich da meist genau die Anzahl der benötigten Samen genommen hatte, musste
ich es halt auch mit diesen oben schwimmenden ausprobieren.
Diese Samen sind dann später auch meist nie gekeimt.
Von daher wurden heuer halt mehr eingeweicht und ich habe nur die Samen, die auch
unter gegangen waren benutzt.
All diese waren auch schön auf gequollen, wie man auf dem Bild sehen kann.
Zum Glück hatte ich all die übrig geblieben noch nicht in den Müll gebracht.
Hier also mal ein Beweisfoto von der Sorte, die es besonders eilig hatte zu keimen. ;)

Mfg, Jens. :)

Junge Junge sind die flott beim Keimen. :w00t:

Der Mondkalender kommt ja voll zum Tragen. :thumbup:

Bin gespannt ob ich auch welche bei habe,
nachher werden meine chinensen verbuddelt, und etliche Rocotos pikiert. :D

Gruß Jörg

Nun fluppt es täglich fleißig weiter.
Am 24.1. hatte es 1x Nr. 10 gelbe, runde, unbekannte Annuum, am 25.1. 1x Nr. 10 gelbe, runde, unbekannte Annuum,
sowie 1x Nr. Nr. 6 Aji Golden und am 26.1. 1x Nr. 2 Habanero Big Sun und 1x Nr. 7 NuMex Big Jim geschafft. Bingo !!!

Extra Beweisfotos, wegen den paar Keimlingen?
Ne ne, da muss schon noch bisschen was zusammen kommen.
Nächste Woche wenn ich daran denke, gibt es Beweisfotos. :D

Heute haben es 2x Nr. 3 Aji Benito sowie 1x Nr. 4 Aji Habanero geschafft. Bingo !!!

Beim ersten Blick auf deine Sortenliste ist mir auch sofort aufgefallen, dass du reduziert hast. Hast ja auch gleich erklärt.

Deine Rocotos sehen schonmal wahnsinnig gut aus :w00t:
Machst du dann auch wieder Düngung nach Mondkalender oder "nur" Aussaat und Umtopfen ?

Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich wünsch dir noch viele Weitere und natürlich noch ne starke Saison 2013 :)
Gruß matze

Danke dir matze.
Ja sicher werde ich heuer wieder kmplt. nach dem Mondkalender gärtnern.
Düngen natürlich auch dementsprechend.
Heute ist dafür als Bsp. ein sehr günstiger Tag, wegen dem derzeitigen Vollmond. ;)

Jens nimm doch einfach ein paar Beweisfotos vom letzten Jahr für die Keimlinge, so wie du es auch immer bei den Erntefotos machst...:P

Aber läuft ja gut bei dir, deine Rocis sind ja schon schön weit, naja du hast ja auch keine Zeit zu verschenken, bei dir in den Bergen.

Zunächst einmal schicke Auswahl, vor allem die Tatsache, dass du gleich 5 Canarios aufziehst, bestätigt mich in meiner Auswahl. ;)

Nur ne Frage nebenbei: Warum werden deine Samen in Kamilletee eingeweicht, prinzipiell soll (Kamille-) Tee doch keinerlei Vorteile, bzw. eher Nachteile mit sich bringen?!
Bessere Erfahrungen mti gemacht?

Beste Grüße!

Zurück
Oben Unten