hero`s Sorten für 2013

Das geht ja richtig ab bei Dir, hoffe das bald alles gekeimt hat, was Du Dir erhofft hast.
Und dann wird es wirklich Zeit für BILDER !!! ;):)

Sach mal gibt es bei euch im schönen Erzgebirge eigentlich keine Kameras ? Oder mal doch mal ein schönes Bild von den ganzen Keimlingen ;)

Gestern hatte es 1x Nr. 1 Cili Goronong und heute haben es 1x Nr. 4 Aji Habanero ,
sowie 1x Nr. 9 roter, scharfer Spitzpaprika Ungarn geschafft. Bingo !!!

Nun habe ich mich doch dazu durch gerungen, die paar spärlichen Keimlinge ab zu lichten.
Sind zwar teils etwas vergeilt, doch die werden später eh wieder tiefer gelegt.
Der eine leicht schiefe in der hinteren Reihe hatte da schon am GWH-Deckel angelegen.
Daher müssen die Keimlinge seit heute ohne Dach übern Kopf aus kommen.

Hier mal die derzeitige Rocoto-Fraktion. ;)

Ich hoffe da mal, das in den nächsten Tagen noch bisschen was keimt. ;)
Mfg, Jens. :)

Es läuft ja weiterhin super bei dir!!
Viele der Keimlinge haben ja sogar schon wieder die ersten echten Blattpaare - da wird wohl schon bald pikiert werden müssen ;)

Die Rocoto-Fraktion ist einfach top; unglaublich wie dick die Stämmchen schon geworden sind :W00t:
Wirklich tolle Pflanzen :clap:

Mensch die Rocotos sind ja kräftig! Die müssen wohl bald umgetopft werden.
Die eine will wohl schon die Lampe kuscheln - vorsicht.
Und das bissel Spargelei bei den Keimlingen, macht nichts - jetzt haben sie ja auch keinen Deckel mehr und sollten es etwas kühler haben :)

Na siehste , so ist das richtig . Nun können wir uns doch ein Bild von deinem Anbau machen . Und diesen für gut befinden :D Die Rocottos sehen schon echt amtlich aus ,klasse :D

Die letzten Tage haben es 2x Nr. 1 Cili Goronong , 1x Nr. 2 Habanero Big Sun ,
2x Nr. 3 Aji Benito , 1x Nr. 7 NuMex Big Jim , 3x Nr. 9 roter, scharfer Spitzpaprika
und 2x Nr. 10 gelbe, runde unbekannte Annuum geschafft. Bingo !!!

Das wären dann von insgesamt 40 ausgesäten, bisher 32 geschlüpfte, also eine Keimquote von 80%.
Die beiden Sorten Nr. 5 Aji White Waxe und Nr. 8 Joes Long , sind leider bisher Totalausfälle.
Alle anderen Sorten haben da ne Keimquote von 100%. :D
Bei den beiden, bisherigen Totalausfällen, bin ich aber noch guter Hoffnung.
Die White Waxe-Samen sind da aber auch schon 4-5 Jahre alt und die Joes Long-Samen hatte ich im Herbst
einer frischen Frucht entnommen, also hilft hier nur abwarten.
Das soll bedeuten, das das Bingospiel nach wie vor noch nicht vorbei ist.
Diese oder nächste Woche geht es dann auch so langsam ans umtopfen der Ersten. ;)

Das liest sich doch gut Jens :) ich drück dir mal die daumen das du dieses jahr ne gute gorongong ernte bekommst :)

Das Keimt ja mächtig los bei dir Jens, der Rest kommt bestimmt auch bald .

Irgendwie habe ich das gefühl das dieses Jahr die Joes Long`s große probleme macht , bei Heiko (Fazer) hat die auch ne weile gebraucht . :huh:

Alles gute weiterhin Jens

Die Rocoto sind ja echt der Hammer .
Und Nachwuchs ist auch schon im Anmarsch .....
Das wird eine tolle Saison 2013.

Ooooohhh, die Rocotos :heart: Man sind die hübsch! Da hast ja ne schöne Keimquote vorgelegt, 80% sind doch top! Was machst denn mit den anderen, wenn sie nicht mehr wollen? Nachlegen oder hast du Alternativ-Sorten?

Tolle Rocotos, das gibt auch bald Platzprobleme. :D:D

Super Keimqupte, der Mond stand wohl genau richtig.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

katscha schrieb:
Was machst denn mit den anderen, wenn sie nicht mehr wollen?
Nachlegen oder hast du Alternativ-Sorten?

Falls die beiden Sorten dann doch nicht mehr wollen, soll es halt so sein.
Wäre halt nur schade um die Joes Long, weil die heuer ja Benito anbauen wollte.
Da heißt es dann also doch noch ein bisschen abwarten, denn Hoffnung besteht noch.
Vllt. nimmt sich Benito auch einer der anderen Sorten an, als Bsp. Habanero Big Sun.
Alternative Sorten wird es daher definitiv nicht geben.
Es werden dann halt nur 1-2 Pflanzen mehr von all den anderen Sorten ins GWH einziehen
oder aber auf diversen Pflanzentausch-Treffen wird sich halt so ne fehlende Sorte ertauscht. ;)

Zurück
Oben Unten