hero`s Sorten für 2013

Markus, so weit ist die Leber-Zirrhose bei mir noch nicht fortgeschritten. :D

Na klar, ist mein GWH beheizt und die Pflanzen stehen jetzt nun schon seit 17.9. drin.
Ansonsten wären die wirklich schon einige male bei Frost über den Jordan gegangen.
Gestern wieder ne schöne Ernte eingefahren, doch paar waren da noch etwas unreif.
Die lasse ich noch 2-3 Tage nachreifen und dann gibt es wieder ein Erntebild. ;)
Mfg, Jens. :)

Die Heizung im GWH läuft derzeit auf Hochtouren und erledigt ihre Arbeit vorzüglich.
Im GWH sind es immer noch kuschelige 10-12°C und es konnte einiges abreifen.
Die letzten Tage konnte wieder ne Kleinigkeit geerntet werden.
Es sind rote Rocoto Manzano, Rocoto Canario, Rocoto Riesen Gelb - RRG09
und noch paar Cili Goronong, Habbie Big Sun und gelbe Super-Chinensen.

Ich warte jetzt noch so lange ab, bis auch die ganz großen anfangen ab zu reifen
und dann ist Ende im Gelände und es wird alles abgeerntet und daheim nachgereift. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Wahnsinn ... :w00t:
solche Erntebilder wünscht sich jeder.
Super Jens :thumbup: Glückwunsch zur X-ten Ernte heuer !

Tja, so ein beheiztes GWH ist halt echt ne feine Sache.
Ich glaub ich schreib das Christkind mal an ... :angel:

Klasse Ernte! :w00t:
Hast die auch noch so schön poliert....;) :D

Gibts bei dir eigentlich schon Schnee? Müsste doch jetzt bald losgehen.

Gruß Christian

Na freilich haben wir hier schon Schnee, wenn auch heuer noch sehr spärlich gesät.
Ich brauch das Zeug echt net, bin daher froh das es bis jetzt in der Hinsicht eher etwas ruhig war. ;)

Ja, derzeit kann ich da noch nicht mit reden, doch in Thüringen liegt da schon bisschen was. ;)

http://www.thueringer-wald.com/cps/rde/xchg/tw/hs.xsl/aktuelle-schneehoehen-111033.html

Da könntest du durchaus recht haben.
Herbi war heute auch erstaunt, das hier noch kein Schnee liegt.
Gegen Abend konnte er sich dann aber vom Gegenteil überzeugen.
Bleibt aber trotz alle dem noch nix liegen.
Ehrlich gesagt, ich brauch das weiße Zeug net unbedingt.
Die Tage werde ich mich dann auch dazu durchringen, im GWH alles platt zu machen.
Der Rest muss dann daheim nachreifen, warte halt nur noch auf die Monster-Rocotos. ;)

Hallo Jens,
da seit ihr aber was spät dran, bei uns ist weiß, morgens fährt sogar der Pflug schon eine Runde. Warte nur ab heute Abend ist es bei euch ;)

Also wir haben ab heute Schnee. Es ist zwar nur eine dünne Schicht aber es reicht, damit es Glatt wird.

Ja, gestern kam dann einiges runter, so das es draußen jetzt weiß ausschaut.
Die Straßen sind aber zum Glück frei, daher erst mal grünes Licht. :D
Heute hab ich dann auch endlich meine Brasilianerin; Gunnera; winterfest gemacht.

Im GWH wurde wieder ein großer Teil abgeerntet und liegt jetzt daheim paar Tage zum nachreifen.
Es ist aber trotzdem noch einiges unreifes an den Pflanzen dran.

Diese olle Langweiler-Zicke hier; Rocoto Riesen Gelb - RRG09; will einfach net abreifen.
Dafür hat sie mittlerweile schon einen stattlichen Umfang.
Es sind aber nicht ganz diese angezeigten 29cm Umfang, weil vorne am Ende des Maßbandes dieses Metallteil fehlt.
Sobald diese Zicke dann abreift, werden all die anderen noch unreifen auch abgeerntet und daheim nachgereift.
Irgend wann mal muss ja auch mal Schluss sein.

In 2 Wochen beginne ich dann bereits mit der 2014-er Rocoto-Aussaat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für Eure Verhältnisse im Erzgebirge liegt aber noch wenig Schnee, aber minus 12° ist schon eine Hausnummer, brrr.

Was für eine dicke Berta Jens sie ist ja der Hammer :clap::clap::clap:, hoffe sie reift bald schön ab dann kannst Du ja aus ihr ein Relleno für drei machen. :w00t:

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten