hero`s Sorten für 2013

Abend hero,

hab' ich das richtig im Kopf, daß Du Deine Superchinensen schon mehrere Jahre immer wieder über Stecklinge weiterziehst?
Könnte man ja auch mal über eine absolut sortenreine Vermehrung bei der (edit:zweifarbigen) Rocoto nachdenken.
Finde die Pflanze auch total abgefahren, Glückwunsch dazu und schönen Urlaub (Ihr werdet hier grad mehrfach extrem beneidet),

Gruß

Ist die Pflanze in Relation auch so ein Riesending? ..... Ich habe meine Überwintererrocotos in ihren Töpfen gelassen, kann das zum Problem werden, wenn ich die nächstes Frühjahr umtopfen will in größere Töpfe? Also, wegen des doppelten Stresses, mit Umtopfen und wieder zu neuem Leben erwecken wollen, nach der Kellerzeit?

Nach dem wir vor ca. ner Woche wieder ausm Ostsse-Urlaub wieder da sind, hat sich einiges wieder im GWH getan.
Die Rocotos reifen jetzt ab und daher gibt es heute wieder mal nen Erntebild davon.
Es sind gelbe Rocoto Riesen Gelb - RRG09, Rocoto Canario und rote Rocoto Manzano, die eigentlich Manzano Grande sein sollten.
Da hat sich dann wohl was rein gekreuzt.
Die kleinen gelben, dreieckigen Rocotos sind die, die zusammen mit den angeblichen Mazano Grande, an einer Pflanze dran hingen.
Hatte ja schon von diesem Phänomen berichtet, das sowohl rote, als auch gelbe Früchte, an ein und der selben Pflanze dran hingen. ;)

Mfg, Jens. :)

Zuletzt bearbeitet:
Super Jens nach einem schönen Urlaub gleich eine Batterie an reifen Rocotos zu haben ist was feines. :clap::clap::clap:
Sie strahlen ja um die Wette, ich liebe diesen Glanz. :cool:

Ich kann den Relleno Geruch bis hieher riechen , lass sie Dir schmecken. :D

Gruß Jörg

Jörg, ja hier geht es jetzt Schlag auf Schlag, denn die nächste Ernte war heute fällig.
Übrigens ist es ganz normal, das du den Relleno-Geruch bei dir riechst, spätestens übermorgen. :D

Derzeit scheint es im GWH ganz gut zu laufen, denn es werden immer mehr Rocotos reif.
Es sind die Rocoto Riesen Gelb - RRG09, rote und gelbe Manzanos und Canarios. ;)

Mfg, Jens. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wau Jens genau so kennen wir den Tisch voll bis Oberkante. :w00t:
Ein bissl Platz hast Du noch drauf, bestimmt aber nicht mehr lang. :laugh:

Ich glaub ich sehe eine Fatamorgana :blink: , hätte nicht zu träumen gewagt das ich diese Saison nochmal ein Relleno machen kann.

Jetzt haßt Du es geschafft mir tropft der Zahn. :P
Ich werde meinen Eingang bewachen kein Postbote kommt an mir vorbei. :D

Gruß Jörg

Bei dir kann man wirklich sehen , das sich deine Chilis bei dir
wohlfühlen ...sehen sooo schön und prall aus .

Und schon wieder so ein tolles Erntebild von dir :w00t:
Beheizt du eigentlich mittlerweile dein GWH oder stehen die immer noch in der Kälte.
Im Erzgebirge hatte es ja schon ein paar mal Frost gegeben, was ich so gelesen habe.

Zurück
Oben Unten