hero`s Sorten für 2016

Hier wie versprochen endlich wieder mal ein Update aus dem Erzgebirge.
Auch bei mir sind die Rocoto dieses Jahr noch nicht all zu groß und haben auch etwas Sonnenbrand.
Ansonsten bin ich zufrieden, denn es blüht und fruchtet so gut wie schon alles, außer die Baccatum.
Die kommt aber auch noch zum Zuge, wenn sie dann ein richtig schöner großer Busch geworden ist.

Ich habe auch den Uploader gewechselt, weil mich bei meinem alten Uploader diese nervige Werbung,
verbunden mit ominösen Virenwarnungen und die Hinweise von Software-Neuinstallationen gestört hat.
Teilweise konnte man da all diese nervig geöffneten Werbe-Fenster gar nimmer schließen.

Beim jetzigen Uploader picload.org kann man ebenfalls mehrere Bilder mit einem male hochladen, in Foren
einbetten und deren Speicherzeit ist außerdem noch unbegrenzt und nicht wie vorher nur 2 Jahre gültig.
Auch kann ich die ganzen Bilder als Direktlink mit einem Klick rüber kopieren und nicht jedes Bild einzeln. ;)

Mfg, Jens. :)

Ist doch ein gutes Zeichen, wenn Du zufrieden bist. Wenn man die Pflanzen so sieht, kann man das auch nachvollziehen :thumbsup:

Nach langer Zeit auch wieder mal ein aktuelles Update aus dem Erzgebirge.
Heuer lassen mir die ollen Blattläuse einfach keine Ruhe.
Kurz vor der ersten Ernte entdeckt und seit dem nimmer los bekommen.
Ich sprühe mit aufgelöster Kaliseife ( Schmierseife ), um Chemiekeulen zu vermeiden.
Wirkt zwar nicht systemisch, aber alle geduschten Blattläuse sind am nächsten Tag futsch.
Nach ca. 1-2 Wochen sind zwar die nächsten wieder da, dann wird halt wieder gesprüht.
Ist halt nicht schädlich und man hat keine Wartezeit beim ernten.
Heuer sind die Marienkäfer und deren Larven hier etwas rar, daher gibt es im GWH auch
so gut wie keine natürlichen Helferlein im Kampf gegen diese Biester.
Hier mal paar Bilder von derzeit.

Die gelben Dattel-Tomaten von Herbi tragen heuer hier am besten und kratzen schon am GWH-Dach.
Die anderen Tomaten butzeln heuer mächtig gewaltig und wollen nicht aus den Puschen kommen.

Die Rocotos haben heuer auch wieder schön angesetzt, was mal wieder eine reiche Ernte verspricht.

Die Super-Chinensen hängen auch wieder schön voll.

Diese pickligen Typen hier zeigen schon von außen, was in Ihnen steckt!
Die Jays Ghost Peach ist eine von diesen Super-Hots, was sie mir auch schon diese Woche gezeigt hat.
Eine probiert und schon war wieder Schnappatmung angesagt.

Der Typ hier schaut schon echt grimmig, so wie der olle Holzmichl und er lebt noch.

Die Cherry Bomb Large ist auch mächtig in die Höhe geschossen und es hängt auch schon einiges dran,
sind aber keine Massenträger, dafür aber um einiges größer wie die normalen Cherry Bomb.

Die Chile Negro hängt auch schön voller großer Früchte, die aber aber auch einige Zeit zum abreifen brauchen.

Die Aji Habanero kratzen schon wieder am GWH-Dach und hängen probbevoll.
Auf diese Sorte kann man sich jedes Jahr immer wieder verlassen.

Hier mal das GWH in der Gesamtansicht, wieder mal Chili-Urwald. ;)

Hallo Jens,
schön zu sehen, wie es bei dir wuchert. Mit Blattläusen kämpfe ich indoor an meinen SHP. Nach dem ansprühen denke ich gewonnen zu haben, aber nach zwei, drei Tagen zeigen sich wieder neue.
Viele Grüße
S P

Blattläuse hin, Blattläuse her, hast sie ja im Grff, wenn auch nicht besiegt. Es schaut gut aus bei dir :thumbsup:

Heuer ist die Chili-Saison nicht ganz so berauschend, wie all die Jahre vorher, denn ich hatte mit Blattläusen, Weichhautmilben
und Co. zu kämpfen.
Daher musste ich jetzt leider schon einige Pflanzen platt machen
und noternten, damit all die anderen im GWH nicht auch noch angesteckt werden.
Die Blattläuse waren zwar einigermaßen in den Griff zu bekommen, doch die Weichhautmilben sind da schon echt krasse Biester.
Die Hoffnung gebe ich aber noch nicht auf, denn es gibt zum Glück noch einige Pflanzen im GWH, die bisher gut da stehen.
Außerdem werden draußen die ersten Rocotos reif und die sind heuer echt wieder mal proppevoll.
Von daher wird es demnächst doch noch einige Erntebilder geben. ;)

Jetzt weiß ich, was mir gefehlt hat. Diese wunderschön gestalteten Chili Bilder von Jens. :thumbsup:

Sieht klasse aus. Danke dafür.

Mit dem Ungeziefer haben dieses Jahr viele zu kämpfen. :(

Ja, dieses Jahr läuft es nicht so richtig. Alle drei Rocotos und eine Paprikapflanze habe ich auch schon vor einiger Zeit entsorgt. Zuerst waren die Blattläuse da, dann kam eine Pilzinfektion.

Zurück
Oben Unten