hero`s Sorten für 2022

hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
7.001
Endlich geht es auch bei mir los, habe lang genug darauf gewartet.
Heute werden all die Chinensen und Pubescens in KNO3 Lösung
eingeweicht und morgen geht es dann in den Blister. ;)

Sorten-Liste 2022:

C. Chinense:

01= Super Chinense Yellow ( 2 )

02= Fatalii - orig. von 2009 ( 2 )

03= Moruga Yellow ( 1 )

04= Habanero Manzano Orange ( 1 )

05= Aji Limo Rojo ( 2 )

C. Baccatum:

06= Aji Habanero ( 1 )

07= Aji Benito ( 1 )

C. Annuum:

08= Hamburg scharfe Perle ( 2 )

09= Big Jim Ungarn ( 2 )

10= Big Jim Croatien ( 2 )

11= Jalapeno Coyame ( 2 )

12= Jalapeno Fundador ( 2 )

13= Aji Cereza per. Kirsche ( 2 )

14= Joes Long ( 1 )

15= Hungarian Yellow Waxe ( 2 )

C. Pubescens:

16= Rocoto Riesen Gelb - RRG09 ( 3 )

17= Rocoto Peru Cusco Yellow ( 3 )

18= Rocoto Giant Mexican Orange ( 2 )

19= Rocoto X-PS Braun ( 2 )

Tomaten:

20= gelbe Dattel-Tomate ( 2 )

21= gelbe Eier-Tomate ( 2 )


42856434br.jpg



Mfg, Jens. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Freut mich immer wenn Leute so konstant dabei sind. Und natürlich auch das die Aji Cereza per. Kirsche bei dir immer (wieder) dabei ist. Ist ja jetzt auch schon einige Jährchen her seit dem du die das erste mal angebaut hast. Für mich auch ein Klassiker der nie fehlen darf. Reichtragend und lecker!
 
Hi Jens

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Anzucht 👍
Und wenn deine Kleinen Fotos brauchen...nur melden 😉.
 
Sehr schön. Freut mich immer wenn Leute so konstant dabei sind. Und natürlich auch das die Aji Cereza per. Kirsche bei dir immer (wieder) dabei ist. Ist ja jetzt auch schon einige Jährchen her seit dem du die das erste mal angebaut hast. Für mich auch ein Klassiker der nie fehlen darf. Reichtragend und lecker!
Ja Alex, die darf bei mir auch nicht fehlen.
Sie ist eine reichtragende, sehr leckere Sorte.
Hatte ich ja von dir, danke dir nochmals dafür. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Wir hatten uns damals ja ne Sorte getauscht.
Weist noch?
Ich hatte dir die Shata Baladi mit gebracht
und du die Aji Cereza.
Hoffentlich gibt es heuer mal wieder mal ein
Chilifest bei Thomas. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zu diesem Chilifest würde ich auch mal gerne kommen.
So weit zu fahren hätte ich ja nicht.
Was sind schon 3 Stunden mit dem Auto im Vergleich zu den 6 Stunden hoim ins Remstal!?
 
02= Fatalii - orig. von 2009 ( 2 )
Na dann drücke ich dir mal die Daumen Jens, tatsächlich noch 2009er Saatgut, oder seitdem verhütet?

Nur zwei Tomaten? Soll ich mal gucken, ob ich noch ein zwei tolle Sorten für dich hab?

Und auch Standard, deine Super Chinense.

Na dann manl gut Keim & VG.

L00m
 
Hallo Jens, eine erfolgreiche Saison wünsche ich dir 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Dir gut Keim und eine ertragreiche Saison :happy:

Was ist den KNO3 Lösung ?
 
Na dann drücke ich dir mal die Daumen Jens, tatsächlich noch 2009er Saatgut, oder seitdem verhütet?

Nur zwei Tomaten? Soll ich mal gucken, ob ich noch ein zwei tolle Sorten für dich hab?

Und auch Standard, deine Super Chinense.

Na dann manl gut Keim & VG.

L00m
Jupp, die sind von 2009. ;)
Hatte glücklicherweise noch Saatgut von damals gefunden und auch zum keimen gebracht. :)
All mein anderes Fatalii Saatgut, wurde mir auf einem Chilitreffen "netterweise" angeblich im Suff, von einem "Uns" Bekannten, "sozialistisch umgelagert". Er versprach vor fast 3 Jahren, es mir per Post wieder zu kommen zu lassen. Bis heute Fehlanzeige. :(
 
Zurück
Oben Unten