RE: Saison 2015 "Neue Sorten"
Als erstes wünsche ich allen Lesern erst mal ein Frohes Neues Jahr.
Ich hoffe, Ihr habt alle die Weihnachtstage und den Jahreswechsel gut überstanden.
Bei meinen Chilis tut sich momentan nicht viel.
Fast alle Sorten sind mittlerweile ,zumindest mit ein oder zwei Pflänzchen gekeimt.
Einige bekommen ihr erstes echtes Blattpaar. Ist aber kaum der Dokumentation würdig. Wollt nur mal schnell nen Lebenszeichen hinterlassen
Ach ja, dank der Samenspende von Harzchili ist mein Bestand an Sorten nun doch noch gestiegen. Er war so freundlich mir die Peach 7Pot von Pepperlover.com zu schicken. Leider waren dabei auch noch Caramel 7Pot. Beide sind gestern ausgesät worden
Auch meine Annuums( Gorria, Nocturne, Braune Jalapeno und Pimientos de Padron) sind seit Montag in der Erde. Die ersten Padron und Braunen Jalapeno sind schon zu sehen.
Die Überwinterer sehen noch gut aus. Nur die Galapagoense long schwächelt etwas.
Die Granaten und meine "Mustard Bhutlah" tragen immer noch, bzw setzen ständig neue Früchte an.
Die Rocotos sind jetzt fast durch mit den Abreifen. Nur die Orange Rocoto, Manzano Amarillo und Grandis haben noch einige Früchte. Gott sei Dank ist dann Schluss mit den Dingern
Nun noch ein paar Bilder zum Abschluß
Violet Flash mit drei Keimblättern
Erstes Blattpaar Bhut Orange "Copenhagen"
Blick in die Baby-Station
Rocoto Ernte von 22.12.14
Orange Rocotos, Manzano Amarillo und Grandis, Bilder vom 30.12.14
Bis zum nächsten mal,
Michael