Heulsuses erstes Chilijahr

So, meine letzte Woche war sehr ereignisreich.

Hatte ja letzten Sonntag nochmal einiges neu eingesät. Die Ufo z. B., die neugierigen Kinderfingern zum Opfer fiel. Dazu noch Peruvian und Equador Purple; die Sorten aus dem Lidl mussten ja unbedingt auch noch ausprobiert werden :D

Und ich wartete und wartete. Bei der ersten Aussaat ließen sich schon früh die ersten Keimlinge sehen. Und diesmal? Nichts, nada. Nur ein bisschen Schimmel. Hm. Vielleicht lag es am guten Wetter, weil sich da die Heizung automatisch ausstellt? Wer weiß.

Nun ja. Und dann haben wir überraschend Zuwachs bekommen. Uns lief eine kleine Wachtel zu. Und nach vielen Kindertränen und dem Okay des Vorbesitzers sind wir jetzt also stolze Wachtelbesitzer. Und da man die nicht einzeln hält, ziehen demnächst noch ein paar Mädels bei uns ein. So schnell kanns gehen.

Und ein Blick in die Keimbox katapultierte mich heute auch von "Was hab ich nur falsch gemaaaacht?" nach "Oh neiiin, wo soll ich die nur unterbringen?"

Ich glaub, als die Geduld verteilt wurde, war ich mich gerade beschweren, was da so lange dauert :D
 
Da ist ja gut was los bei dir :laugh:
Diese Platzprobleme, wer kennt sie nicht. :whistling:Wachtelstall mit Begrünung auf dem Dach? Da wid sich bestimmt was finden..
 
Da ist ja gut was los bei dir :laugh:
Diese Platzprobleme, wer kennt sie nicht. :whistling:Wachtelstall mit Begrünung auf dem Dach? Da wid sich bestimmt was finden..

Wir haben jetzt erstmal einen großen, zweistöckigen Hasenstall gekauft (eigentlich war er vierstöckig, aber wir haben nicht beide Teile ins Auto gekriegt), der noch etwas winterfester gemacht wird. Leider nimmt er Tomaten und Chilis etwas den Platz weg. Da muss ich ein bisschen kreativ werden.

Mein leidgeprüfter Mann (wollte eigentlich keine weiteren Haustiere und keinen zugerödelten Garten) guckt glaube ich schon etwas besorgt Richtung Sommer ^^

Ja, über Langeweile kann ich mich irgendwie selten beklagen.

Vielen lieben Dank euch :)
 

Anhänge

  • IMG_20210226_140435.jpg
    IMG_20210226_140435.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 160
Nun sind es drei Wachteln. Alle haben die erste Nacht gut überstanden und ich glaube, sogar mein sehr ostwestfälischer Mann findet sie in den Tiefen seines Herzens süß :D

Zurück zu den Chilis: hier ist viel gekeimt, und ich hab grad schon ein paar Pflanzen aus der Babystube geholt. Der Tisch im Arbeitszimmer wird jetzt schon beängstigend voll.

Bin ein bisschen traurig, dass die Black Pearl auch im zweiten Durchgang nicht zu kommen scheint. Ist die immer so zickig?
 

Anhänge

  • IMG_20210301_174034.jpg
    IMG_20210301_174034.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 166
Die sind aber auch wirklich niedlich! Also, das Federvieh ;)

Wenn du magst kann ich dir von der Black Pearl noch Saatgut schicken. Von 2020 allerdings unverhütet.
 
Die sind aber auch wirklich niedlich! Also, das Federvieh ;)

Wenn du magst kann ich dir von der Black Pearl noch Saatgut schicken. Von 2020 allerdings unverhütet.
Ja, die sind echt total putzig. Die machen so unglaublich süße Geräusche: "Flip-flüp" :D

Ohhh, das ist total lieb von dir! Ich hab tatsächlich noch ein bisschen Saatgut davon, allerdings lass ich es für dieses Jahr gut sein :) Wenn ich die Anzucht nicht aus Horstigkeit komplett in den Sand setze, hab ich eh schon ein immenses Platzproblem. Nächstes Jahr können wir ja vielleicht ein bisschen tauschen, wenn du magst :)
 
Alles klar. Da wohl die Überwinterung der Black Pearl auch geklappt hat, müsste ich im Herbdt dann auch verhütetes Saatgut haben. :)
 
So, kleines Update. Alles grünt soweit vor sich hin. Leider irre langsam, ich weiß ja auch nicht 🤷 Aber jut, so lange es wächst...

Meine brasilianische Solar Flare macht allerdings ganz komische Sachen. Erst kommt ewig gar kein Keimblatt, und jetzt so ein komisches... seht ihr das? 😳
 

Anhänge

  • IMG_20210325_165055.jpg
    IMG_20210325_165055.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 159
So in etwa machte eine bei mir das auch, das hat sich aber noch "ausgerollt". Hat sich da bei dem was getan?
 
Zurück
Oben Unten