High Scoville 2019

Die Beeren der Black Pearl:
173409
 
Habe grade Deinen Thread von Anfang an durchgelesen. Schön, dass Du auch noch was anderes als die Reaper angebaut hast. Hast Du an der Reaper eigentlich schon Beeren, womöglich sogar reife? Ich habe 3 Stück und ja nun festgestellt, dass es höchstwahrscheinlich eine verkreuzte Reaper ist. Meine sind - wie sie sein sollten - sauscharf. Aber sonst passt nicht viel. Beeren viel zu klein, keine Zipfelchen. Und die Pflanze hat wohl kaum oder gar keine eigenen Pollen. Musste sie mit einer Habanero braun fremdbestäuben, damit ich die 3 Beerchen bekam. Geschmacklich - bevor sie alles verbrennt - war sie jetzt nicht der Bringer. Bei mir fliegt die nächstes Jahr wieder raus.

Dagegen bin ich von der Habanero Orange begeistert. Hat durchaus genug Pfiff (Schärfe 10), aber einen herrlichen Chinensengeschmack. Die werde ich nächstes Jahr vermehrt anbauen. Und dazu noch einige andere Sachen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und noch eine reiche Ernte.
 
Ich habe grade die erste reife "Dente di Coyote" verkostet. @Meteora 360

Typisches chinensenaroma. Am Anfang eine ganz leichte süßliche Note und dann kommt aber auch direkt die Schärfe mit einem Schärfegrad von 6/10. Die Schärfe hält ca. 5 Minuten an....

Bilder lade ich im laufe des Tages hoch... :thumbsup:
 
@chilidrops Ich weiß ja nicht, ob ich das meinen Geschmacksnerven zumuten kann.... :hungover:

Dachte da eher an ein Pulver oder in einer Soße verarbeitet....

Ich habe mich auch schon ein wenig in das Thema Fermentation etc. eingelesen, aber das wird wohl eher Nächte Saison der Fall sein....
 
Zurück
Oben Unten