High Scoville 2020

Matthias, was ist eigentlich aus der Tatjana geworden? Ist das eine Chili (Rocoto?) oder eine Tomate?
Kannst du mal etwas mehr über diese Sorte sagen? Ich habe nirgends was darüber gefunden geschweigedenn irgendwo Samen zum Kaufen gefunden.
Der Gedanke war, meiner Tochter Tatjana zu ihrem Geburtstag als Gag einen Keimling zu schenken...
 
Matthias, was ist eigentlich aus der Tatjana geworden? Ist das eine Chili (Rocoto?) oder eine Tomate?
Kannst du mal etwas mehr über diese Sorte sagen? Ich habe nirgends was darüber gefunden geschweigedenn irgendwo Samen zum Kaufen gefunden.
Der Gedanke war, meiner Tochter Tatjana zu ihrem Geburtstag als Gag einen Keimling zu schenken...
Moin, ich misch mich hier kurz ein weil ich noch wach bin :D

Ich habe von Axel @Ogtutchili netterweise ein Paket mit Rocotos zum probieren bekommen, da war die Sorte auch drin. Habe da mal die Samen entnommen, ist laut Beschriftung eine F4-Generation. Wenn er nix dagegen hat, ich hätte da noch Saatgut übrig, allerdings laut Axel unverhütet, könnte dir da was für dein Töchterchen abzweigen;)
Fand sie ziemlich lecker und nicht so scharf wie einige der anderen, wenn ich mich da noch richtig erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das wäre cool!
Nicht so scharf ist auch gut, mein Töchterchen ist noch nicht so gut trainiert.
Wenn Axel nichts dagegen hat, schicke ich dir mal eine PN!
@Axell @Ogtutchili , weißt du auch noch, wo du die her hast?
 
Zurück
Oben Unten