Highland Chilis

• Ersteller Ersteller Deleted member 3819
  • Erstellt am Erstellt am
Highländer schrieb:
Hallo

Mal was neues. Hab im Augenblick keine richtige Lust mehr. Hab aber ne Rückmeldung von der GWH-Firma:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir für Sie Rücksprache gehalten und müssen Ihnen leider mitteilen, dass die P9 Platten Mitte Oktober bei uns eintreffen sollten.

Wir werden den Versand dann umgehend für Sie veranlassen.

Für die lange Wartezeit möchten wir uns noch einmal in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Dieses tut uns sehr Leid.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.

Kann allen nur empfehlen nicht bei diesen Schnarchnasen zu bestellen. Okay, bei meiner Wetterlage und Standort ist das GWH mit nem bißchen Pimpen ganz akzeptabel wenn man den Preis berücksichtigt. Die Firma hingegen taugt gar nix. Korrespondens mit Kunden kennen die gar nicht.

Kommt mir bekannt vor, GWH im März bestellt und im Juli war es dann da, dann war ein Fenster beim Transport zerstört, die Nachlieferung war dann wieder beim Transport zerstört worden, dann die nächste Lieferung,die zwar nicht kaputt war, dafür lieferten sie das falsche Fenster!! Die dritte Lieferung kam vor ein paar Tagen, endlich das richtige Fenster und auch nicht kaputt, jetzt kann ich es einbauen......der Baumarkt ist mittlerweile insolvent...ein Schelm, wer da Böses denkt......:confused:

Mal ne Frage. Was kann man denn mit 750g Chili noch so anstellen? Und mit 2,5Kg Tomaten?

Chili Olli schrieb:
Was Tomaten angeht kann ich dir Alfred´s Fred empfehlen --> Hier gehts lang

Wenn man da nicht fündig wird?! ;)

Das meiste hab ich davon schon gemacht. Die Dörte schaffts nicht mehr. Gläser werden knap und die Truhen sind voll. Muß ja auch noch nen Schwein und nen bißchen Rindfleisch rein.

Hallo Gerd
Chili kleinschneiden
Mit etwas Oel andämfen
Mit Löffel auf einem Backblech Häufchen machen
einfrieren
Vom Blech nehmen und in einen Sack damit
So brauchen sie nicht viel Platz
Später Portionenweise verwenden
Zu den Tomaten fällt mir nicht viel ein

Jup, Chilipaste wär noch ne Idee. Muß mal schauen ob man die nicht in Eiskugelbeutel rein bekommt.

Da lauf ich heute durchn Garten und das ist das Ergebnis

k-BILD4010.JPG

Somit sollte meine Pulverkammer fast reichen

Der erste Gründünger ist auch bereit zum Untergraben

k-BILD4012.JPG

Samstag werden die Tommis gezogen. Roggen fürn Winter soll auch noch drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Leider alles nen bißchen klein geworden. Jetzt geben se Gas die Krücken. Na ja, vieleicht klapts 2014 wieder.

Es geschehen noch Zeiten und Wunder. Ebend hat der DHL Mann geklingelt. Dabei hatte er die fehlenden Dachplatten fürs neue GWH. Passen zwar immer noch nicht. Sind 5mm zu lang. Darüber sehe ich aber jetzt mal wohlwollend weg. Ich jedenfalls werde bei Jago 24 nichts mehr bestellen.

Nach der Saison ist vor der Saison. Projektchili

k-vorher.JPG

brauchten neue Schuhe

k-nachher.JPG

Heute geordert:

Shiitake
Kräuterseitling
Steinchampingnon

Heute hatten wir hier Frost. -3 Grad. Dafür jetzt herliches Wetter. Der Spaziergang heute Morgen war herrlich. Klare Luft und aufsteigender Bodennebel von der Sonne beleuchtet. Himmlisch.

So, die Pilze sind da:

k-Steinchampion.JPG
k-Steinchampion (2).JPG

Steinchampion

k-Chinesische Morchel.JPG

Chinesische Morchel

k-Shiitake.JPG

Shiitake

So, das alte Aquarium ist ausgegraben und gereinigt. Jetzt steht alles in meiner Messikammer. Mal schauen wies wird. Nen 50 Liter Becken hab ich noch. Gibt ja noch große Champignonsets. Gelbtafeln fehlen noch.

k-BILD4273.JPG

Zurück
Oben Unten