Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
12°C sind zu wenig. Da tut sich praktisch nichts mehr beim Wachstum. 18°C bis 20°C sind gut, aber das bekommt man in einer Box in der Wohnung kaum hin. Je wärmer es wird, desto mehr Licht braucht man. Bei Lichtleisten mit T8 oder T5-Röhren sollte man recht nahe an die Keimlinge heran gehen. Weiter weg als 10cm sollte man nicht sein. Bei LED-Lampen und bei manchen Growlampen mit LSR muss man sich das im Einzelfall anschauen.14-16 Stunden Licht und ca 12 bis 18 Grad Grad wären da wohl etwas angenehmer für die Pflänzchen
Die Birne hat 35W mit einer Farbtemperatur von 5400K und ca. 2350 Lumen.Diese Birnen sind glaube ich eher nicht so der Bringer.
An Deiner Stelle würde ich schnell zusehen, dass du min. eine LSR anschaffst, mit entsprechendem Leuchtmittel (865).
Die Pflanzen brauchen viel Licht, das wird die Birne glaube ich nicht schaffen. Die Angabe der Watt ist für uns auch kein geeignetes Maß zur Lichtausbeute.
26-28° ist leider zu warm für die Keimlinge.
Versuch die Temperatur zu senken, indem du den Abstand verringerst oder Lüfter nutzt.
Solltest du Leuchtstoffröhren nutzen, sollten die kleinen nicht weiter als 10cm von der Röhre entfernt sein
Für mit einem LED-Strahler dieser Leistung bist du sehr nahe an den Pflanzen.Der Abstand zu den Keimling beträgt rund 18cm, beleuchtet wird mit einem LED Strahler 97W. Sollte ich den Abstand noch erhöhen?
...
mich interessiert mal, ob ihr die Luft für Eure Keimlinge an der Luft oder in der Erde messt...
Wo hast Du das gelesen?! 25°C hat sich allgemein als Optimun zum Keimen etabliert. Über 30°C und unter 22°C sollte die Temperatur nicht gehen. Wenn die Samen erstmal gekeimt sind, hängt die Wärme davon ab, wie viel Licht Du bieten kannst. DIE Beleuchtung möchte ich sehen, bei der Du 26-30°C ohne spargeln der Pflanzen halten kannst!...zwischen 26 und 30 ...