Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu meiner verteidigung: die trauermücken hatte ich von einer bauhaus grünpflanze. Die kamen quasi direkt mit dem einzug der pflanze bei mir zuhause.. Hab ewig gebraucht das in den griff zu bekommen. Und hab jetzt keine lust auf einen erneuten befall.Trauermücken UND Schimmel? Das spricht wirklich dafür, dass Du das Substrat zu feucht hälst.
Am einfachsten an der Flugweise. Trauermücken scheinen ein wenig zu hüpfen beim Fliegen. Obstfliegen sind relativ gradlinig. Ich erkenne befallene Töpfe bei Zimmerpflanzen am ehesten daran indem ich morgens kurz mit der Sprühflasche die Pflanzen einsprühe. Wenn eine Topf befallen ist, kommen an der entsprechenden Pflanze i.d.R. welche am Stamm hochgekrabbelt....
Wie unterscheide ich Taufliegen von Trauermücken?...
Das ist ganz wichtig. Das habe ich auch machen müssen und mir dafür ein Chilisamensaatlochtiefenvorbohrgerät™ konstruiert.- 1 cm tief Saat rein
Verdichtet ist das richtige Wort...was jetzt? Raus mit der Saat und in ein Quelltab?Ich hatte schon Anzuchterde, die stark in den Töpfen verdichtete. Darin ist dann auch nichts gekeimt. Dann kommt keine Luft mehr an die Samen, bzw. den Keimling.