Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ahoi,
ich hab meine schon ne Woche draussen stehn. Geschützt an einer Hauswand mit Zuhilfenahme eines Sonnenofens, geht das schon. Zur Sicherheit kannste die bei Temps unter +10°C Abends reinholen.
Grüßlichkeiten, Dirk
Ist fix selbst gebaut. Rote Klinker in Richtung Süden aufbauen (in U-Form) und da die Pflanze/n reinstellen. Direkte Sonneneinstrahlung ist zwingend erforderlich Die Klinker speichern die Wärme und strahlen die in der Nacht an die Pflanzen ab.
Grüßlichkeiten, Dirk
Klar, spricht doch nix dagegen. Das Gröbste ist geschafft. Jetzt musst nur noch auf frostige Nächte achten, sie vor Hagel schützen, gießen und düngen nicht vergessen, Blattläuse vernichten, auf Pilzbefall achten, bei Starkregen Obacht geben so dass sie nicht absaufen, Stäben und anbinden, zum verhüten passende Utensilien bereitlegen und, äh, hab ich was vergessen?...oder kann ich guter Hoffnung bleiben?
... und, äh, hab ich was vergessen?
Besonders hartnäckiges Ungeziefer vernichte ich inzwischen mit CO2. Mit einer einmaligen Begasung ist man alles schädliche los.