C
City_Slider
Gast
common...leben und leben lassen
Bei Spinnmilben hört mir der Spaß aber auf. Seh ich auch nur eine... dreh ich am Rad. Für mich gibt es nichts wiederlicheres als diese Spinnen *Gänsehaut*....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
common...leben und leben lassen
was tust Du denn – Du kannst doch nicht sowas erzählen?! Solche Ideen führen hier immer zu total spannenden und zeitraubenden Bastel-Threads
Das muss nicht an zu wenig Dünger liegen, sondern kann auch auf einen Wurzelschaden hindeuten. Was ich mal vermute, wenn ich mir das wohl feuchte Substrat so anschaue. Besonders bei der kleinen Pflanze rechts, auf dem zweiten Bild, scheint mir, da wachsen schon Algen oder Moos. Damit meine ich das Grünliche auf dem Substrat....andere sind ziemlich hellgrün, wenn nicht sogar leicht gelblich.
erhöhen und beim nächsten mal dann 2 g/L.
Physalis brauchen extrem viel Dünger, wenn sie groß sind! Ich habe das mit "nicht Düngen" auch im Internet gesehen und am Anfang geglaubt bis die Blätter nicht mehr so gut aussahen. Danach wusst ich, das die Aussage falsch ist. Später habe ich die Physialis gedüngt wie Rocotos. Zu viel Dünger gibt es fast nicht für sie. Hatte im November 2,5 Meter hohe und 3 Meter breite Monsterpflanzen mit einer riesigen Ernte. Leider musste ich hunderte Früchte grün wegwerfen. Ab Mitte Sommer evtl. etwas weniger stickstoffbetonter Dünger. So einen Dünger verwendest Du zu dieser Zeit aber sowieso für deine Chilis.Und hier meine Physalis, die mir ein Mitglied zu meinen Chilisamen dazugelegt hatte
Die bekommen nur Wasser, kein Dünger, glaube das ist richtig so, habe gelesen die brauchen kaum Nährstoffe, da reichen die Sachen aus der normalen Gartenerde.
Sehe ich auch so. An zu wenig Dünger liegt es nicht, ganz im Gegenteil, wenn die jetzt noch stärker gedüngt werden sind sie eher schneller tot.Das muss nicht an zu wenig Dünger liegen, sondern kann auch auf einen Wurzelschaden hindeuten. Was ich mal vermute, wenn ich mir das wohl feuchte Substrat so anschaue. Besonders bei der kleinen Pflanze rechts, auf dem zweiten Bild, scheint mir, da wachsen schon Algen oder Moos. Damit meine ich das Grünliche auf dem Substrat.
Darfst du mit Recht.sorry, bin so stolz auf meine Kleine:
Grüße, P.
Es kann an vielen Dingen liegen wenn Habaneros trotz Bestäubungsversuche die Blüten abwerfen.
Bei Chinensen dauert es etwas bis sie die Blüten behalten. Jungpflanzen werfen oft alle Blüten ab.
Übertreibe es nicht mit dem Dünger. Diese Düngerdosis ist etwas für Rocotos oder richtig große Pflanzen.
Mit einigen Habanero-Sorten ist es indoor nicht so einfach mit der Fruchtbildung. Draußen klappt es aber später meistens prima.