Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Perlite auch? Das hatte ich bisher auch noch nicht?!
Ich persönlich, kann Dir eine Anzucht unter LSR empfehlen. Es gibt auch viele andere hier, die folgende Armatur verwenden:Ich habe 25 Samen gepflanzt, wenn ich mit 1/3 Ausfall rechne, müsste ich ca. 8 Pflanzen bekommen.
[...] Welche Beleuchtung würdet ihr mir empfehlen?
Das passt. Da hast Du genug Puffer. Bei 8 Pflanzen, wäre das quasi schon ausreichend Platz für etwaige Endtöpfe in der Größe um die 22x22cm.Ich könnte gut ein Fach im HWR im Schwerlastregal freiräumen, das hätte entweder 90x60cm oder 90x45cm. Passt das von der Fläche? Oder ist das viel zu klein/groß?
Letzteres wird durch ersteres bedingt. Hast Du zu wenig Platz, musst Du eh Köpfen und die Pflanzen möglichst kompakt halten.Wie viel Platz brauche ich nach oben? Bzw. wie große werden die Pflanzen bis es raus geht?
High Five, @Alpha. Ich habe Dich extra schon im Bild markiert.Als letzten Zwischentopf indoor kannst du grob von 3,5 L ausgehen. 3,5 L TEKUs haben Maße von 15x15x20 cm. Nach oben hin sollten dann aber schon min. 60-70 cm Platz sein, allein der Topf wäre schon 20 cm hoch. Einfachste Lösung für ein Regal wären LSR, LED-Röhren oder LED-Streifen mit breitem Abstrahlwinkel (die können näher ran als z. B. stark gerichtete Quellen wie COBs).
Momentan habe ich dort 20°C eingestellt. Wir haben Fussbodenheizung und eine Lüftungsanlage, prinzipbedingt geht keine sehr große Abweichung zu den anliegenden Wohnräumen, maximal 2-3 °C.Andere Frage: Wie warm ist es denn in deinem HWR?
Die Anschaffung ist günstig, und es funktioniert. Mehr Argumente habe ich auf die Schnelle nicht.Oder haben die LSR einen so großen Vorteil?
Die Anschaffung ist günstig, und es funktioniert. Mehr Argumente habe ich auf die Schnelle nicht.
Hab die tks2 heute bestellt. Bekomme die aber erst frühestens in einer Woche. Ich überlege, ob ich vorher vlt noch in Compo umtopfen soll.Dan hol floragard tks2
Oder einfacher in normale Compo Erde