Hilfe für Anbauneulinge 2016 - Kunstlicht

Meine Fatalii White hat angefangen sich umzufärben

Die F. White färbt sich erst weiß beim Abreifen. Wenn du lange genug wartest, kann es also weiß werden, andernfalls ist es eine normale Fatalii "ohne" White.
Ansonsten find ich die Pflanze hübsch, hätte ihr aber jedenfalls schon längst einen größeren Topf spendiert.

Grüße, P
 
Na toll, Hauptgrund für den Anbau war die weiße Farbe:sorry::shifty:

Und so ganz nach Fatalii sieht die Fruchtform ja auch nicht aus...
 
Hallo ihr lieben :)
Ich wollte mich mal für die Hilfe hier im Forum bedanken! Es läuft alles prima, dank eurer Hilfe!
Aji Pineapple spinnt zwar, der rest wächst, blüht und fruchtet :)

Kleiner Ausschnitt aus meiner Sammlung:

Sibirischer Hauspaprika auf der Fensterbank:
Drei Pflanzen, alles komplett voll :)
image.jpeg


Pink Tiger:
image.jpeg


Die kleine Crowd beim Baden:
Habanero Gold, Pink Tiger, Peter Pepper, Jamaican Red. Den Rest hab ich vergessen zu fotographieren. Bin so bei 30 gesunden Pflanzen :)
image.jpeg
 
Heute hab ich dann von einer Freundin eine Nachricht bekommen. Habe ihr (und anderen) vor 1-2 Monaten Pflanzen geschenkt, weil ich einfach zu wenig Platz habe.
Da freut man sich das selbst dort die Pflanzen schön kräftig wachsen
image.jpeg
 
Hallo,

habe die Lemon Drop, bei der sich die Blätter (wahrscheinlich) aufgrund von Überdüngung kräuseln mal umgetopft. Leider ist mir beim Umtopfen ein recht großer Zweig abgebrochen. Kann man den irgend wie einpfropfen oder als Senker wieder unten neben die Hauptpflanze stecken?
 
Daraus einen Steckling machen kannst du versuchen. Du kannst den sauber unten abschneiden und ihn in Kokos, Steinwollewürfel oder in feuchte Erde stecken. Er muss es immer feucht haben und sollte nicht in der Sonne stehen aber trotzdem Licht bekommen. Die Luftfeuchtigkeit sollte auch erhöht sein, denn bei Chilis dauert das etwas bis neue Wurzeln kommen und auch über die Blätter kann Wasser aufgenommen werden.
 
Hallo,
Leider ist mir beim Umtopfen ein recht großer Zweig abgebrochen.

Wenn ich richtig sehe machen das manche sogar absichtlich, damit die Pflanze etwas kompakter wächst...

Hallo,
Kann man den irgend wie einpfropfen oder als Senker wieder unten neben die Hauptpflanze stecken?

Ich denke, das geht zwar, bringt aber nich wirklich was. Die Lemon Drops wachsen doch wie blöd.
Vielleicht als Experiment interessant, in separatem Topf.

Gruß, P.
 
Hallo zusammen,
meine Chinensen, werfen zwar weiterhin Blüten ab wie wild, aber nach knapp 10 Tagen "draußen" ist endlich Erfolg sichtbar.

Hier mal eine TS Moruga Gelb, derzeit 35 cm über der Erde:
003_35.jpg


wird bestimmt lecker
001_35.jpg


002_35.jpg


Hoffentlich bekommen die noch den charakteristischen Stachel...

Grüße, P.
 
Na sowas. Genau das Gleiche ist mir bei meiner LD auch passiert. Ärgerlich zwar, aber die verzweigt sich später sowieso wie wild und von diesem kleine Malheur ist da dann nix mehr zu sehen.

Ja ok, dann lasse ich das mit dem Senker mal.

Noch eine Frage zur Lemon Drop: wie bekommt man das mit den gekräuselten Blättern rückgängig? Habe in letzter Zeit nicht mehr gedüngt und etwas weniger gegossen. Bei mir lag es wohl am gießen und an der zu starken Düngung.
 
Noch eine Frage zur Lemon Drop: wie bekommt man das mit den gekräuselten Blättern rückgängig?

Also ich hatte "optisch" eine ähnliche Ausfallerscheinung an meinen LDs, als ich sie das erste mal an der echten Sonne hatte und meine Beurteilung war "Sonnenbrand". Die "gekräuselten" Blätter hab ich immer noch an den Pflanzen, denke, die "stoffwechseln" jetzt zwar weniger, als gesunde Blätter, aber immer noch mehr also wenn sie ab wären. Die reichlich nachwachsenden neuen Blätter sehen auch alle wieder gesund aus, die geschädigten bleiben weiterhin gekräuselt (auch wenn ich den Eindruck habe, dass es aktuell nicht mehr so doll ist wie vor 4 Wochen).

VG, P.
 
Zurück
Oben Unten