Hilfe für Anbauneulinge 2016 - Kunstlicht

Wie andere hier schon schrieben, reicht für den Effekt eine elektrische Zahnbürste auch,
und die ist bestimmt billiger. ;)
Ich baue seit 'zig Jahren an und bin bisher auch ohne Vibrieren ausgekommen. ;)
 
Kann ich die Jalapeno schon ernten?:)
Die Frucht ist jetzt ca 6cm lang.

Sie bildet reichlich neue Früchte

20160429_202025.jpg
 
  • Like
Reaktionen: mph
Hallo Leute ich habe ein Problem mit der Erde. Ich habe sie jetzt 5 Tage nicht gegossen und als ich nachschaute ist die obere Erdschicht sehr hart und si nimmt kaum Wasser auf. Es tropft nur unten raus. Was können da die Probleme sein?
Also mir wär die ja zu klein, aber geb mal Bescheid, ob du sie "geerntet" hast und wenn, wie sie geschmeckt hat.

VG, P.
Ich habe auch Jalapenos und bei mir waren sie bis sie rot waren dran. Und die waren dann sehr scharf :happy::happy:
 
Den ganzen Topf in eine Schale oder ein Becken mit Wasser stellen, so dass sich die Erde vollsaugen kann. Und in Zukunft häufiger aber sparsam gießen;)

Wie kam ich nochmal auf die Idee eine Fatalii white anzubauen? Musste heute eine unreife Frucht entfernen, weil sie etwas beschädigt war, hab sie geöffnet und mal die Zunge dran gehalten:oops: Danach hab ich dann erst mal nen großen Löffel Cashewmus genascht...
Gerade zweifele ich noch daran, dass ich mich jemals dran gewöhnen werde:whistling:
 
Hallo Leute ich habe ein Problem mit der Erde. Ich habe sie jetzt 5 Tage nicht gegossen und als ich nachschaute ist die obere Erdschicht sehr hart und si nimmt kaum Wasser auf. Es tropft nur unten raus. Was können da die Probleme sein?
Es passiert gerne das die obere Erdschicht zusammenbackt. Du kannst jetzt entweder im 10 Minuten Takt immer wieder Wasser geben oder das ganze für 15 min in einen Untersetzer mit Wasser stellen. Das dauert etwas bis das Wasser wieder aufgenommen wird. Nächstes mal kannst Duversuchen die Erde nicht ganz austrocknen zu lassen.
 
Ok vielen Dank. Dann kommen sie Morgen mal in ein Becken. War leider jetzt ein paar Tage auf Urlaub. Und hab schon wieder Springschwänze entdeckt :devilish::devilish:. Bekommt man die eigentli gar nicht los, ich möchte die nicht gerade in der Wohnung haben und 1 Pflanze hat sehr viele.
 
Das ist doch keine c.annuum "Marconi Rot", oder?
Bin zwar noch unbewandert, aber so sahen teilweise meine chinensen aus, als sie noch kleiner waren.

Anhang anzeigen 40534

also bei der Chili-Pflanze werde ich nicht schlauer.
Die Blüte is nun wieder weniger Chinensen-like, oder? Was z. T. könnte das für eine Sorte sein?
004_35.jpg


005_35.jpg


Danke für eure Beurteilungen, und Grüße aus Oberhausen, P.
 
Meine Fatalii White hat angefangen sich umzufärben:wideyed:
Woher weiß ich denn, wann sie ganz reif ist?:angelic:

FYMMMKCl.jpg

Zo0muhal.jpg

iw1IMWil.jpg


Wird die noch weiß oder bleibt die so gelb?
 
Zurück
Oben Unten