Hilfe für die erste Anzucht mit Nährlösung

Ich glaube dann kann er sich fast günstiger PH- fertig kaufen wobei das auch nur ne verdünnte Säure sein wird und somit trotzdem mit der erwähnten Vorsicht zu verwenden ist (steht ja leider nicht drauf was genau drin ist). Wenn man vorsichtig arbeitet sollte eigentlich nichts passieren, kommt bei vernünftiger Kleidung mal ein ganz ganz kleiner Spritzer drauf, ist das normalerweise schneller ausgezogen als das da was durch kommt. Ich ging ja auch nicht davon aus das das jemand in Jogginghose macht. Vielleicht sollte noch erwähnt werden falls doch mal was auf die Haut kommt kaltes Wasser zum abspülen verwenden!!!
Ich wollte es nur erwähnen weil manche das leicht unterschätzen könnten (kann man ja einfach im Laden kaufen das Zeug), selbst Chlortabs für den Pool können ja schon Löcher in Kleidung machen, Schwefelsäure ist nichts womit ich privat einfach so herumspielen würde. Aber klar, wenn man aufpasst lässt sich das Risiko auf ein Minimum reduzieren. Bevor nur andere hier den Thread überfliegen und sich mal flott ein paar Liter Batteriesäure zum herumbasteln kaufen wollte ich das nur nochmal anmerken ;)
 
Danke für die Hinweise. Schön, dass hier aneinander gedacht wird. Ich werde das ganze wahrscheinlich auch erst Ende Januar starten. Wahrscheinlich hole ich mir dann den fertig gemischten, dann hab ich hier nich noch die Säure rumfliegen.
Aber interessant zu wissen ist es trotzdem :D
 
Hallo zusammen
Bin gerade dabei Tomaten und Paprika über Kratky anzubauen.
Habe diverse GHE T.A. Produkte hier (TriPart und NovaMax)
Hat jemand von euch ein Düngeschema welches erfolgreich war?
Ich werde pro Pflanze einen 10L Eimer nutzen mit Luftstein.
Grüsse aus der Schweiz
 
Hey,

ist zwar schon ein bisschen her aber vielleicht hilft es ja anderen?
T.A. hat (inzwischen?) auf der eigenen HP Düngerschemas:
Für zum Beispiel
TriPart:
oder NovaMax:

Ich selber hatte mit NovaMax erhebliche Probleme mit dem schütteln.
DryPart fand ich da deutlich einfacher:
 
Zurück
Oben Unten