Hilfe! Meine Chilis werden angegriffen :-(

Das mit dem Tisch wird nicht unbedingt klappen, die Schnecken kommen auch da hoch. Es sei denn, Du stellst die Füsse in Deckel mit Bier oder so. Autobatterie finde ich auch suboptimal - Kurzschlüsse! Da kann es Dir u.U. ganz schön einen wischen.

Ein Nachbar von mir früher hat auf zusammengezwirbelte Alufolie geschworen. Die Schnecken krochen augenscheinlich nicht drüber - hat irgendwas mit dem Schleim zu tun - evtl. elektrische Impulse Schleim/Alu oder auch einfach die Al-Ionen. Wie auch immer, habe schon öfters gehört, dass es gut hilft. Nur musst Du aufpassen, dass im Aluring nicht noch Schnecken verblieben sind, die können nämlich dann auch nicht raus und fressen alles ratzekahl.
 
ganz schön einen wischen.
Bei 12 V DC eher weniger. Das fühlt man ja nicht mal, wenn man nicht grad mit der Zunge dran geht.
Also Kurzuchlussgefahr - ja.
Aber schaden tut man damit im Wesentlichen der Batterie.
Es soll allerdings Leute geben, die ihre Pflanzen und Beete mit Strom schützen und dafür ein Weidezaungerät verwenden. DAS zwickt dann ganz ordentlich.:woot:
 
Bei 12 V DC eher weniger.

Ich würde das nicht unterschätzen. Schmeiss mal einen Schraubenschlüssel auf eine Batterie (die Du nicht mehr brauchst). Der ist ratzfatz durchgeschmolzen! Je nach Batterie - meine haben 88 Ah. Rechne mal die Watt aus. Mit beiden Pfoten würde ich die nie berühren wollen. Und nee, mach das doch nicht - die Batterie könnte Dir um die Ohren fliegen. Ein entfernter Bekannter von mir ist deshalb seit seiner Jugend blind!

Nasse Pfoten und Autobatteriepole - keine gute Idee.

Weidezaun: Das war ein alter Streich früher in Schulzeiten. Den Klassendoofi auffordern, dagegen zu pinkeln. Umbringen tut es aber keinen. :)
 
Zurück
Oben Unten