Hobby: Fotografie und/oder Shootings

Würde mich mal so spontan interessieren, ob jemand hier auch eine Mittelformatkamera hat.
 
Die digitalen Rückteile sind ja exorbitant teuer.:sour:
Digitale Rückwände zum Nach-/Umrüsten für die kleineren Kameras (6x4,5) sind zu bekommen und nicht zwingend exorbitant teuer. Wenn man natürlich eine Phase-One haben will… Aber ansonsten bist Du mit 2000,-€ dabei; gebraucht auch schon mal um die 500,-€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag den Schestag nicht, der labert mir viel zu viel. Habs mir trotzdem angeschaut und diesmal war er bei den optischen/technischen Hintergründen schwer an rumeiern.... :depressed:

Was ich am wenigsten nachvollziehen kann, ist seine Aversion gegen die teuren Macros. Von Sigma gibts für 400€ ein 105mm "Macro", das mit Blende 2,8 auch gut als Portraitobjektiv taugt, vor allem hat das noch einen Bildstabi drin, dann macht das ganze auch ohne Stativ Spass!

Wenn Macro, dann lieber die Videos vom Traumflieger, der kann Macro und weiß auch wovon er redet: z.B.:

https://youtu.be/nzX0BHimELU?t=641

Ich hab aktuell auch die Variante mit dem Canon 10-18mm in Umkehrstellung am laufen (das Objektiv hab ich eh und der Umkehradatper war in der Metallausführung für gaub 15€ zu haben), alternativ auch noch ein historisches 50mm mit ein paar Zwischenringen.
 
Ahhhhh, das ist also der Gegenpart zur Landschaftsfotografie: Ein Fotoapparat in der Landschaft! :laugh:
 
Weil es in den anderen Thread ja nicht so gut rein passt, kommt's halt hier rein.

Eine Cessna 177, frei Hand geschossen. :)

Cessna 177.jpg
 
Zurück
Oben Unten