Hoffentlich erfolgreicher Start 2017

Die kleinen durftenmal raus das tolle Wetter hier im Süden genießen :happy:
Und damit sie sich nicht alleine fühlen hab ich meinen besten Freund neben drann gestellt. :whistling:
 

Anhänge

  • 20170422_120340.jpg
    20170422_120340.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 69
  • 20170422_142317.jpg
    20170422_142317.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 69
  • 20170422_141455.jpg
    20170422_141455.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 63
Zwischenstand:

Irgendwann muss man ja mal Resümee ziehen ich mach das mal heute.
Lesson learned 1 Sonne kann super sein aber auch zu viel. Ich dachte ich habe den perfekten Platz. Ganzen Tag Sonne alles Top. ABER ich habe unterschätzt wie massiv die weisse Hauswand reflektiert und die Steine darunter sich aufheizen. An den heißen Tagen die letzten Wochen war das einfach zu viel. Also nächstes Jahr nur bis 20 Grad an dieser Position...
Ansonsten gibt's einige Opfer, Sonnenbrand und zu viel Wasser und zu viel Dünger :wtf:

Habanero Lemon C
Trinitad Scorpion

New Mex Lemon

Die Trinitad hat sich super erholt die Habanero Lemon c wir wohl nüscht mehr. New Mex Lemon hatte glaub nur zu feucht wird wieder...:sorry:
AAAABER es gibt auch gute Neuigkeiten :whistling:

Naga Jolika mit erster Beere

Ratespiel, wer bin ich? Hätte ne Reaper werden sollen ist es wohl nicht. Als Zusatz wächst die Chili nach oben????:roflmao:


Nächstes, Erwartung Bird Eye Orange. Was sind das für Riesendinger????

Ausserdem diverse Verhütungsversuche
Teebeutel und Alu...


Hoffe das ganze ist kurzweilig zu lesen. Auf ein paar Tips und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
 
Wie hat sich denn Hauswand und Steine bemerkbar gemacht?
Meine standen letztes Jahr ähnlich und das ging gut. Ich hatte aber auch Untersetzer drunter und morgens diese voll gemacht.

Sehen doch gar nicht schlecht aus, außer die Ertränkte, hälst Du die denn nun trockener?
 
Über die heißen Tage habe ich definitiv mehr gegossen, die Erde war auch feucht. Trotzdem haben sich einige Pflanzen nicht davon erholt und sind extrem lasch geblieben. Erst als ich sie auf die Wiese an die Hecke gestellt habe, gab es deutliche Besserung...
Wobei es einige besser wie andere vertragen haben. Denke mal eine Art Hitzestau. Also weniger die direkte Sonne sondern viel mehr die gesammelte Hitze.
Die hat nochmal etwas trockene Erde bekommen und steht jetzt trockener :thumbsup:

Danke bin ganz Happy das dieses Jahr was rum kommt :D

Wie hat sich denn Hauswand und Steine bemerkbar gemacht?
Meine standen letztes Jahr ähnlich und das ging gut. Ich hatte aber auch Untersetzer drunter und morgens diese voll gemacht.

Sehen doch gar nicht schlecht aus, außer die Ertränkte, hälst Du die denn nun trockener?
 
Zurück
Oben Unten