Hoffentlich nicht zum Heulen - Heulsuses Saison 2024

So, wieder gesund. Dann wieder krank und jetzt aber hoffentlich endgültig wieder gesund. Meine Chilis und Auberginen machen sich eigentlich ganz gut. Leider hab ich sie vieeeel zu spät umtopfen können, deswegen sind sie nicht so schön gewachsen. Aber nun ja.

Problematischer sind dieses Jahr die Blattläuse, die meine Überwinterer eingeschleppt haben. Naja, ich bin auch irgendwie selbst Schuld. Ich wollte sie eigentlich in ein anderes Zimmer stellen, aber hier ist das Licht so gut. Die Melocoton hat schon geblüht und macht brav ein paar erste Schoten. Ich denke, demnächst bezahle ich meine Jungs dafür, wenn sie mir ein paar Marienkäfer von draußen bringen. War ja letztes Mal auch sehr effektiv.

Am Wochenende hab ich Tomaten gesät. Falls Tomatenfreaks mitlesen, es waren folgende Sorten:

Bolivianische Obsttomate
Pozzano (F1)
Dwarf Emalia
Deans Hailey's Rainbow
Bajaja (2x, einfach wegen der schieren Masse, für Saucen und co)
Anthony's Passionate Heart (sehr empfehlenswerte Sorte, für uns als Bourdain-Fans natürlich ein Muss ;) )
Cherry Cascade
Carnica (4x)
Mexikanische Honigtomate
Rosii Marunte
Akkordeon Cherry
Silbertanne
Iva's Sweet White
Cherry falls
Ciliegia
Amber Keyes
Geranium Kiss
Balkonstar
Iva's Red Berry
Mrs Schlaubaughs Famous Strawberry
Yellow Icicle
Pink Grape
Basinga
Jaune du Lac de Bret
ungarisches Ochsenherz
Matt's Wild Cherry
Windowbox Yellow
Blue Gold Berries
Belle Coeur

.. und jetzt warte ich geduldig *hust* ab, was da alles keimt :D

Einen guten Start in die Woche wünsch ich euch!
 
Super! Deine Tomatenliste ist ähnlich lang wie meine, ich habe auch am Wochenende gesät und wir haben 4 Überschneidungen: Mexikanische Honigtomate, Rosii Marunte, Balkonstar, Matt's Wild Cherry. :)
 
Ach wie cool @Red Chris :D Die ersten beiden Sorten hatte ich schon, allerdings ist die Braunfäule der Ernte letztes Jahr leider zuvor gekommen. Balkonstar und Matt's Wild Cherry sind komplett neu für mich und ich bin soooo gespannt!

Hast du deine Liste hier auch irgendwo? Dann komm ich mal gucken - ich liebe nämlich die Tomatenlisten anderer Leute fast so sehr wie meine eigene :D
 
Ich habe jetzt nicht so eine lange Liste bei den Tomaten. Die Bajaja ist auch dabei :happy:
Bei mir sind's Bajaja, Veranda Red F1, Indigo Cherry Red und gelbe Johannisbeere
 
Zurück
Oben Unten