Holzkohle

So, der Ring ist aus. Habe um 1:38 in etwa gestartet. Temp in der Kugel war stets konstant.Wichtig ist, den Ring sauber zu legen. Dieser wurde wie mit Profagus dreilagig ca
50% der Kugel gelegt. Brenndauer 9 Std. bei ca. 110C. Da hatte ich mir mehr erhofft. Die Nacken sind nun (10:51) fertig. Durften bei 115C im Ofen zu ende garen (94C und 92 C). Kein Bock da nochmal Briketts nachzulegen. Während der Aktion kühlen die Nacken sonst zu sehr aus. Fazit: Kokos wie Profagus, jedoch mit weniger Asche.

Ich habe jetzt auch welche bestellt, ich muss ja noch einige DO Rezepte nach kochen.

Dieser wurde wie mit Profagus dreilagig ca 50% der Kugel gelegt. Brenndauer 9 Std. bei ca. 110C. Da hatte ich mir mehr erhofft.

Ein halber Minion-Ring für 9 Stunden? Ist doch top. Das kriege ich mit Profagus nicht hin. Bin überzeugt, werde 30€ investieren und mir einen kleinen Brikettvorrat organisieren.

Nächste Frage: Ich versuche gerade zu bestellen, bekomme aber den blöden Express-Versand nicht weg. Kann mir hier bitte wer helfen? Ich dreh echt grad am Rad....

OMG, da wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen. Auf Rechnung geht auch Standard. Sachen gibts.... danke dir!

So, hab grad die Lieferung der Briketts begutachtet. Rein optisch sehen sie tadellos aus. Bruch scheint fast gar nicht vorhanden zu sein. Jetzt heißt es nur noch: nächste Vergrillung abwarten :D

Kurzes Feedback: Die Kokosbriketts von ejoker sind genial. Kein Rauch beim Anzünden, brachiale Hitze bei hoher Luftzufuhr und gleichzeitig schöne konstante Temperaturen bei geringer Luftzufuhr. Hab jetzt schon zwei Säcke durch und bis restlos begeistert!

Sehr schön wenn du mit den Kokos zufrieden bist,
ich bleibe bei den Holzkohlebriketts Brennstoff.
Habe mich diese Woche wieder mit einer schönen Ladung eingedeckt.
hh.jpg

Zurück
Oben Unten