Hombre 2015 ++ 12.10 ++ Hier ist noch nicht Ende

RE: Hombre 2015 *Keimschrank mit neuen LEDs 27.01*

Heute mal einige annuum und frutescens ausgebracht wenn ich mich beherschen kann ist es die Vorletze Aussaat für dieses Jahr :)

20150128_181520.jpg

Die Braunen Rocotos sind jetzt doch Zahlreicher als ich erwartet habe :w00t:

20150128_181547.jpg

Gruss

Alexander

RE: Hombre 2015 *Vorletze Aussaat und extrem viele braune Rocotos 28.01*

Keimen sie also doch :)

Hallo Alexander,

das ist wirklich ein sehr, sehr schönes Foto von dir! Würde sich bestimmt gut auf manchem Desktop machen.
Geht wirklich ordentlich bei dir ab, kann ich nur zu gratulieren!

mph schrieb:
Keimen sie also doch :)

Ja nachdem die ersten 70 Korn kein Erfolg hatten. Wobei ich jetzt auch eine neue Methode entwickelt habe die ich jetzt auch mal bei den frutescens und annuum anwende. Wenn das da auch gut klappt werde ich wohl nochmal ein Vergleichs Versuch machen. Habe hier noch genug Altes Saatgut für einen Test.

@OnkelTom

Danke !

Gruss

Alexander

Hui, Dschungel in Sicht! :D

Kritisch wird es wenn die Keimquote bei 100% liegt also alle 500 Korn aufgehen :D
Von den 200 Korn der anderen Sorte sind übrigens noch keine gekommen.

Gruss

Alexander

Ersatz Rocotos wurden vereinzelt

20150129_105929.jpg

Dabei auch ein 3 Keimblättriger

20150129_105944.jpg

Die Hauptpflanzen werden heute auch noch getopft.

Gruss

Alexander

RE: Hombre 2015 *Ersatz Rocotos 29.01*

Musste grad schmunzeln, als ich das Foto von deinen braunen Rocoto-Keimlingen gesehen habe. Eigentlich musste ich herzhaft lachen. ...meistens kommt es doch anders, als man denkt.

...ich zitier mich mal selber:

airball schrieb:
...ich seh dich schon mit ein paar hundert braunen Rocotos vor meinem geistigen Auge. :o) ...und dann heißts wieder: Wohin damit?!? *g*

:P

Die sind nur gekeimt damit du das wirklich sehen kannst und nicht nur vorstellen musst :D

Gruss

Alexander

Ich schicke dir in Zukunft Listen mit den Keimunwilligen Sorten damit du dich drum kümmern kannst :w00t:

Hombre, wo beziehst du dein Kokos? Mein Haus-und Hoflieferant macht nichts mehr.

Grüße

Ich nutze die hier http://www.romberg.de/powerplaant/anzuchtmedien-und-substrate/1360/premium-coir-substrate?c=33
Ich habe das von einem Projekt direkt von der Firma Romberg bezogen es finden sich aber einige Anbieter Online.

Sind Ph gepuffert und Vorgedüngt, da der Dünger aber nur an einer Stelle eingepresst sich ist es ganz wichtig,das man diese nach dem quellen nochmal ordentlich durchmischt. Leider klappt die Verteilung aber nicht immer so Ideal und einzelne Pflanzen bekommen zuviel Dünger ab.

Gruss

Alexander

Zurück
Oben Unten