Hombre 2015 ++ 12.10 ++ Hier ist noch nicht Ende

RE: Hombre 2015 *Keimquote 0,2% 21.01*

Oh oh jetzt sind wir schon bei 0,6%.
Falls es doch bis 10% kommt könnte es sogar bei mir eng werden ;)

Gruss

Alexander

Demnächst gibt es dann bestimmt bei Pepperworld 200 Rocotos zu verkaufen, oder was machst du damit wenn doch viel mehr keimen als gedacht?

Wir haben bereits Rocoto Pflanzen im Angebot.
Meine Privaten werden wir nicht anbieten.
Die Saatquelle ist wie schon erwähnt keine Zuverlässige deswegen würde ich da auch keine Pflanzen von zum Verkauf anbieten.

Wenn es wirklich unmöglich viele werden, dann werde ich am Pflanzentausch bestimmt einige abgeben und der Rest wird dann einfach im 2. Garten ausgepflanzt.

Das schöne da ist das die fast überhaupt keine Pflege brauchen. Nur in den ersten 4 Wochen gießen bis die eingewurzelt sind und dann warten.

Gruss

Alexander

RE: Hombre 2015 *Blick in den Schrank 22.01*

Ein Blick auf die Rocotos die gerade noch im Keimschrank bei 27°C stehen.
Die wachsen schon ganz gut.

20150122_092556_Richtone%28HDR%29.jpg

Gruss

Alexander

Das sieht ja sehr gut aus :thumbup:
Aber kein Wunder bei 27° - da fühlen sie sich pudelwohl :)

VanDoom schrieb:
Das sieht ja sehr gut aus :thumbup:
Aber kein Wunder bei 27° - da fühlen sie sich pudelwohl :)

Ist auch Absicht. Werde in nächster Zeit alle etwas im Schrank treiben und dann dürfen die eine Weile etwas kälter stehen und dann sollen die ja ins Gewächshaus und bis dahin sollen die alle schön höhe und Blattmasse haben.

Gruss

Alexander

Eine Palette mir Ersatz Pflanzen schon mit 1 Ausfall

20150122_104258.jpg

Hier mal die 2 Sorten aus Nicaragua

Nicaragua 1
20150122_104248.jpg

Nacaragua 3

20150122_104220.jpg

Gruss

Alexander

Die Nicaragura Chilis, was ist das für eine Sorte? Sehen echt toll aus.
Ab wann gehen denn bei dir die Pflanzen ins Gewächshaus? Die sehen ja schon recht gross aus, daher kann es ja nicht mehr sehr lange dauern, oder?

RE: Hombre 2015 *Ersatz & Nicaragua 22.01*

IJack schrieb:
Die Nicaragura Chilis, was ist das für eine Sorte? Sehen echt toll aus.
Ab wann gehen denn bei dir die Pflanzen ins Gewächshaus? Die sehen ja schon recht gross aus, daher kann es ja nicht mehr sehr lange dauern, oder?

Sorten Namen weiss ich nicht. Habe ich von einem Chilifreund bekommen der Sie von seinem Nachbarn bekommen der aus Nicaragua kommt.
Waren 3 verschiedene die 2te ist leider nicht gekeimt, die werde ich vielleicht nochmal nachlegen.
Die 3 sieht aus wie eine chinense und die andere geht mehr in Richtung annuum.

Das wird noch dauern bis die ins GWH kommen. Noch läuft die Heizung nicht hoffe das meine Hilfe bald kommt damit wir die mal zum laufen bekommen.
Zur Not gibt es noch einen eingeglassten Balkon den ich aber auch noch herrichten muss.

Gruss

Alexander

RE: Hombre 2015 *Ersatz & Nicaragua 22.01*

Heute ist eine Ladung Material gekommen um die Oberste Ebene jetzt vollständig mit Beleuchtung zu bestücken. Dazu wird der Keimschrank komplett auf Neutralweiss umgestellt und eine weitere Ebene auf dem Regal bekommt auch knappe 8000 Lumen Neutral-Weiss verpasst.

Begonnen wurde mit der Ebene die knappe 8000 Lumen Neutral Weiss bekommt.

20150123_150137.jpg

Morgen wird die Ebene mit Pflanzen bestückt.
Dann gibt es auch mehr Bilder.

Gruss

Alexander

RE: Hombre 2015 *Neues Licht für die Chilis 23.01*

Die ersten Pflanzen stehen unter dem neuen Licht

46ntZobWgxux5Y5CydThHbBO7W-iPDBuEGB0GYuXKVGz=w958-h539-no

Werde wenn alles klappt heute gleich etwas Inventur machen um zu schauen was in 2 Wochen alles weg kommt.

Heute soll außerdem die oberste Ebene fertig gemacht werden, dann werden einige noch recht kleine Pflanzen da hin gepackt.

Gruss

Alexander

Sehr beeindruckend was für "Riesen" du schon hast :W00t:
Macht immer wieder Spass bei dir vorbeizuschauen!!!

Danke !

Sind aber nicht alle so groß.
Für die kleinen wurde gerade eben die oberste Ebene des Regals fertig mit LEDs ausgerüstet.
In Zukunftt sollen alle frisch getopften erst mal da untergebracht werden, das sind sie viel näher an den LED. Und später dann weiter runter wandern.
So kommt die oberste Ebene auch mit nur 4000 Lumen aus und eine Ebene drunter sind es dann auf der gleichen Fläche fast 8000

20150124_111759.jpg

Gruss

Alexander

Toll gemacht! Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung auf dem Blech mit den LED Modulen aus? Kommt ja schon einiges an Licht aus deinen Schränken.

Zurück
Oben Unten