Hombre 2015 ++ 12.10 ++ Hier ist noch nicht Ende

RE: Hombre 2015 *Neues Licht für die Chilis 23.01*

IJack schrieb:
Toll gemacht! Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung auf dem Blech mit den LED Modulen aus? Kommt ja schon einiges an Licht aus deinen Schränken.

Die Wärmeentwicklung ist erstaunlich gering. Die laufen jetzt seit 6 Uhr morgens und das Blech ist minimal warm. an den Stellen an dem die Module hängen etwas wärmer.

Gruss

Alexander

In meiner kleinen LED Growbox kann ich das auch ganz gut nutzen, die Heizung im Zimmer steht nur auf kleiner Stufe und den Rest der Temperatur besorgt das Panel.

Bei mir war es 2012 so das die Abwärme von den 18 LED Lampen die Raumtemperatur um bis zu 4 Grad erhöht haben.
Jetzt mit dem neuen Aufbau wird es nicht mehr so warm.
Hatte auch gehofft das die LEDs auf dem Blech die Pflanzen drüber warme Füße verpassen. Aber arg viel werden die nicht ausrichten können .

Gruss

Alexander

Einzelkind Rocoto unter dem 6 Band LED in der Stecklingsbox

20150126_184833.jpg

Gruss

Alexander

RE: Hombre 2015 *Kleine Rocoto Einzelkind 26.01*

Keimschrank hat jetzt auch seine neue Beleuchtung drin.
Wurde etwas reduziert beim Versuch waren es pro Ebene knappe 34 W und 4400 Lumen jetzt sind es 28,8 W und 2640 Lumen.
Damit liegt der Schrank jetzt bei 86,4W und 7920 Lumen.
Vorher lag er bei 72W mit 6000 Lumen.

20150127_105023.jpg

Wenn alles klappt werde ich in den nächsten Tagen die Rocotos pikieren und dann werden knappe 60 mal im Schrank etwas getrieben.

Gruss

Alexander

Hey Alexander,

danke für deine Disjährige Doku.
Darf ich mir bitte ein Bild der LED's wünschen?! Also dein Growschrank, wie Ihn dein Pflanzen sehen?

Danke dir.

Ja kannst du dir wünschen :)
Ich muss nachher noch was umpflanzen dann mache ich einige Detail Bilder

Gruss

Alexander

Also so sieht das ganze von unten aus

2015-01-27%2B12.21.01.jpg

4 Module wurden jeweils pro Profil verteilt und pro Ebene sind es 2 Profile.

Falls du noch was anderes sehen willst gib Bescheid.

Gruss

Alexander

RE: Hombre 2015 *Keimschrank mit neuen LEDs 27.01*

Das schaut aus, als wäre es garnich so schwer. Die LED panels oder strips sind wahrscheinlich mit Kühlpaste aufgeklebt und die Drähte angelötet.
Wie stellst du die Stromversorgung dar?

Danke im Voraus.

Es ist nicht schwer.
Die Module wurden mit passende Wärmeleitpads auf die Profile geklebt und dann mit Kabel verbunden.
Die werden mit 24V Betrieben in meinem Fall ein 100W Schaltnetzteil an dem die Kabel einfach angeschlossen werden.

Durch die Schaltweise auf den Modulen wird Minus einfach mit Minus Verbunden und Plus mit Plus. Also kein Hexenwerk.

Es gibt natürlich noch andere Produkte die genutzt werden können. Ich habe mich für die Module wegen dem Preis/Leistung entschieden. Sind mit 90 Lumen / W nicht ganz so gut wie die Duris E5 von Osram die auf Spitzenwerte von 137 Lumen / W kommt.

Gruss

Alexander

Hallo Alexander!
Mich würde es sehr freuen, wenn Du uns eine genaue, bebilderte Anleitung geben würdest. Also auch vom Netzteil, so dass man alles genau nachvollziehen kann und eben nachmachen könnte.
Vielleicht wäre es auch eine Überlegung für Dich wert, dass Du solche fertigen Leiten zum Verkauf anbietest. Eine Marktlücke wäre damit gefüllt.

Vielleicht kann ich das mal machen aber im Moment reicht es mir nicht.

Gruss

Alexander

Wie meinst du das, es reicht dir nicht? Lichtausbeute?

Lava sein Wunsch nach einer Bebilderten Anleitung das reicht mir im Moment nicht.
Ich weiss aber auch gar nicht so genau was da alles rein sollte weil so komplex ist das eigentlich echt nicht. Deswegen muss ich mir wenn dann in Ruhe was überlegen wie am besten machen.

Das Licht reicht hoffentlich wie es im Moment ist. Wird sich aber zeigen.
Falls je doch nicht muss ich mir dann halt was überlegen

Gruss

Alexander

Zurück
Oben Unten