Hot-Ball-Contest 2022đŸŒ¶đŸŒ¶đŸŒ¶

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Meine machen sich ganz gut.
1xMatre Hulda
20220403_092646.jpg

1x unbekannte Griechische Chili
20220403_092643.jpg

Danke fĂŒr die Erinnerung! Ich hoffe, ich habe keine wichtige Deadline verpasst.

Hier ein schĂ€biges Bild von meinem ersten Ball. Das dĂŒrfte eine Little Elf sein, Samen war ein Geschenk von Fataliiseeds. FĂŒr die anderen BĂ€lle (verschwommen im Hintergrund zu sehen) gibt es lĂ€ngst die Keimlinge, ich sehe zu, dass ich die heute noch eingepflanzt bekomme. Bin gerade etwas immobil, weil mir am Do ein Riss am Innenmeniskus genĂ€ht wurde. Aber fĂŒrs Erde-in-BĂ€lle-Friemeln braucht man zum GlĂŒck keine Beine und mein Sklave Freund bringt mir (mehr oder weniger) bereitwillig allen benötigten Kram. 😅

2022-04-03_hotball_contest2.jpg

Probleme mit Viechzeug habe ich auch. BlattlĂ€use, vor allem mein Black-Pearl-Bonchi ist stĂ€ndig voll davon, trotz stĂ€ndigem ZerdrĂŒcken und EinsprĂŒhen mit Seifenwasser. Vielleicht muss ich mir mal eine der hier genannten hĂ€rteren Keulen besorgen, so macht das keinen Spaß. Und diese kleinen dĂŒnnen (ca. 5 mm), flĂŒgellosen (?) schwarzen Viecher habe ich auch. Sind das junge TrauermĂŒcken?

Trau mich bei euren Giganten kaum meine zu zeigen, Wildchilis trauen sich einfach nicht so in diesen kĂŒnstlichen TennisbĂ€llen zu wachsen... :D

Spaß beiseite, ich glaube ich hab das Substrat etwas zu stark verdichtet, mal gucken was sich da in Zukunft tut. Immerhin haben alle mittlerweile echte BlĂ€tter... :whistling:

photo_2022-04-02_17-40-01.jpg

Die beiden Habanero Sorten lass ich dann doch bleiben da die HelmtrÀger nicht so richtig wollen und ich bei einem vermutlich die Austriebsmöglichkeit abgerissen habe.

DafĂŒr sollen es dann die XXL-Longhorn und Tabasco Marchini werden fĂŒr Ball Nr. 2 und 3.
@Edi bitte ergÀnzen in der liste, Danke!
Werde sie in nÀchster Zeit einsetzen.

Hier noch ein Update vom ersten Ball.
IMG_20220404_101019_577.jpg

20220405_143746.JPG

Meine haben leider echt geplagte BlĂ€tter von den BlattlĂ€usen. Aber ich kann in der Wohnung kaum sprĂŒhen und muss die echt abzupfen. Hoffe das es bald wieder wĂ€rmer wird um alles nach draußen zu bringen... Aber mal aktuelle Bilder.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben Unten