Hot-Ball-Contest 2022🌶🌶🌶


Djork

Dauerscharfesser
Beiträge
692
Dankschee👍

Schade das von den restlichen Teilnehmern kein Update kommt( nicht alle bemerkt👍).
Seid ihr noch am Start?
Lebt die Pflanze noch?
Gegenüber deinen muss sich ja fast jeder schämen, meinst du da traut sich noch jemand :roflmao:

Meine sind unverändert, leider scheinen die Blattläuse meinen Balkon zu mögen. Musste die Woche wieder radikal Tour anwenden.. daher keine große Veränderung zum letzten Bild.
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
2.048
Meine lebt noch, sie hatte ja einen schnellen Start hingelegt, ich hab sie dann gekappt, oberhalb von 6 Blattachseln, mit dem Ziel dass sie austeeibt und buschig wird. Sie hat gezockt und ewig, wirklich ewig nicht ausgetrieben, das kenne ich so nicht, ich dachte schon dass sie eingeht, vor ein paar Wochen hat sie dann angefangen auszutrieben, hängt jetzt aber massiv hinterher. Das Kappen hat mich aus dem Rennen geworfen, ich schau jetzt trotzdem mal, was noch draus wird. Allgemein sieht die Pflanze sehr mitgenommen aus 😄, aber sie lebt.

IMG_20220716_191607.jpg

IMG_20220716_191423.jpg
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
815
Dankschee👍

Schade das von den restlichen Teilnehmern kein Update kommt( nicht alle bemerkt👍).
Seid ihr noch am Start?
Lebt die Pflanze noch?
Ich hab erst gerade heute morgen gedacht, dass ich unbedingt mal Bilder machen muss, um zu zeigen wie die Fortschritte aussehen. Aber vor lauter giessen im Garten, komm ich echt zu gar nichts anderem. Bin gerade kurz vor dem ultimativen Verzweifeln :banghead::banghead::banghead:
Meine machen sich gar nicht mal soooo schlecht 👍
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.098
Schade das von den restlichen Teilnehmern kein Update kommt( nicht alle bemerkt👍).
Seid ihr noch am Start?
Lebt die Pflanze noch?
OMeiOMeiOMei 🤦‍♂️
Die modrige Lederhosen-Keller-Assel meldet sich zum Dienst 👨‍✈️

Ich hab auch noch die 3 Bälle am Start. Ein 'gscheites' Foto muss ich morgen heute / später nachreichen. Bis dahin eins mit Handyblitz 🙈
2022-07-16 HotBallContest Nachtaufnahme.jpg

So langsam bekomm ich aber Probs mit den Bällen:

RECHTS IM BILD => Explosiv Ember hatte eine Schnecken Attacke unten am Stiel und wurde 2cm hoch komplett entrindet

LINKS IM BILD => Red Cap Mushroom hat irgendwelche Mangelerscheinungen, da ich organisch dünge, bin ich hier so ziemlich am Ende mit meinem Latein^^ ich kann ja schwer in / über den Ball :poop: :shy: , oder doch 🐗 ??
MITTIG IM BILD => Sibirischer Hauspaprika ist unkompliziert, aber macht grad auch Pause mit wachsen und fruchteln

Erdfloh geplagt sind alle drei UND ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass die Bälle so mitgenommen aussehen :roflmao: ... Taucht man die Dinger wie Leder🩳ens in flüssigen "Tomatendünger", bekommen die halt so nen "Shabby-Chic-Vintage-Look" 😇 🤷‍♂️ 🤷‍♀️

Bis die Tage und ja, wir müssen dringend "am Ball 🏈 bleiben" 🤞
Grüße von den Leder🩳
:inlove:
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.010
Nachdem meine Kleine mit zur Reha war, musste ich ihn leider Köpfen und einige Blätter entfernen, aber sie kämpft. In der nächsten Woche darf sie dann sogar mal zu meiner Nachbarin da auch ich wenigstens eine Woche Urlaub machen werde.

P1250753.JPG
 

Meralin

Gartenbuntspecht
Beiträge
731
Gegenüber deinen muss sich ja fast jeder schämen, meinst du da traut sich noch jemand :roflmao:

Meine sind unverändert, leider scheinen die Blattläuse meinen Balkon zu mögen. Musste die Woche wieder radikal Tour anwenden.. daher keine große Veränderung zum letzten Bild.

So ähnlich gehts mir auch... die traurigen 5 Blättchen, die sich da bisher ausm Ball gefummelt haben, sind keines Bildes wert.
Das wird auch wahrscheinlich bis Oktober nix Ansehnliches mehr.
Einziger Punkt: 2 von 3 leben immerhin noch.
 

schwoabfranz

Substanz P
Beiträge
818
Dankschee👍

Schade das von den restlichen Teilnehmern kein Update kommt( nicht alle bemerkt👍).
Seid ihr noch am Start?
Lebt die Pflanze noch?
Würd ja posten, aber immer der selbe leere Tennisball 😥
umso froher bin ich das meine *Probe noch am werken is 😉
Bin schon sehr gespannt auf eure Abschlussfotos
toitoitoi, is ja nicht mehr so lange :)
 
  • Like
Reaktionen: Edi

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.098
Wie angekündigt, hab ich heute versucht, Bilder zu machen mit den Bällen! Gar net so einfach :facepalm:
Ball in der Wiese ist total doof, weil grüne Blätter auf grünem Hintergrund! Dann noch das Licht / die Sonne - einfach zu grell :roflmao:
War ich das, der sich im Winter über das wenige Licht beschwert hat?? Nööö...oder? 😇
Egal, hier die Bälle:
2022-07-17 Explosiv Ember - Hot Ball.jpg

Explosiv Ember

(Man beachte hier die Fraßspuren der gemeinen Weinbergschnecke am Stiel!!)

2022-07-17 Red Cap Mushroom.jpg

Red Cap Mushroom

2022-07-17 Sibirischer Hauspaprika - Hot Ball.jpg

Sibirischer Hauspaprika


Grüße vom 🩳 chen :inlove:
 

Oben Unten