Hot-Ball-Contest 2022đŸŒ¶đŸŒ¶đŸŒ¶

Edi

Metal is foreverđŸ€˜
BeitrÀge
8.868
Wie angekĂŒndigt, hab ich heute versucht, Bilder zu machen mit den BĂ€llen! Gar net so einfach :facepalm:
Ball in der Wiese ist total doof, weil grĂŒne BlĂ€tter auf grĂŒnem Hintergrund! Dann noch das Licht / die Sonne - einfach zu grell :roflmao:
War ich das, der sich im Winter ĂŒber das wenige Licht beschwert hat?? Nööö...oder? 😇
Egal, hier die BĂ€lle:
Anhang anzeigen 292267
Explosiv Ember

(Man beachte hier die Fraßspuren der gemeinen Weinbergschnecke am Stiel!!)

Anhang anzeigen 292268
Red Cap Mushroom

Anhang anzeigen 292269
Sibirischer Hauspaprika

GrĂŒĂŸe vom đŸ©ł chen :inlove:
Schaun super aus👍

Rotzlöffel

ChiligrĂŒnschnabel
BeitrÀge
10
Von mir auch ein kurzes Update. Sie sehen gar nicht so schlecht aus aber gegen Edi's SchĂŒtzlinge dann doch irgendwie. Ich fahre jetzt 3 Wochen in den Urlaub und kann sie nicht mitnehmen. Ich hoffe meine Gieshilfe hĂ€lt sie am Leben.
20220718_123717.jpg
20220718_123759.jpg
20220718_123845.jpg

Edi

Metal is foreverđŸ€˜
BeitrÀge
8.868

Edi

Metal is foreverđŸ€˜
BeitrÀge
8.868
Upps, wollte ja nix mehr posten bis September (ok entgehen euch eben Bilder ausm Urlaub😋), aber 'hĂ€sslich' is ok, oder?

Mal kurz Olivia abgelichtet, oder sollte ich lieber sagen 'Kleine Schwester von Beetlejuice'?

Wer Beetljuice nicht kennt,
Guggst Du Hier đŸ€Ł

Erfahrung bis hier hin:
Eine Rocoto hasst es in einem Tennisball zu leben und sieht aus wie ein gerupftes Huhn, da kannste machen was de willstđŸ€Ș
Aber Hey, sie lebt👍
Wenn sie mir doch nur eine BlĂŒte schenken wĂŒrde😍
Den langen Schwanenhals werde ich jetzt gleich entfernen, dann wirkt es etwas homogener😉

Hier das hĂ€ssliche Entlein😁

20220719_151529.jpg

Gruas TomđŸ€˜

Djork

Dauerscharfesser
BeitrÀge
692
Mich wĂŒrde interessieren was das hĂ€ssliche Entlein macht, wenn Du es danach im Tennisball lĂ€sst aber diesen in einen Blumentopf einfplanzt.
Du hast doch unten auch das zweite Loch im Ball. Die wĂŒrde bestimmt was werden, da sie dann ordenlich wurzeln kann.

• Like
Reaktionen: Edi

PĂ€peroni

Habanerolecker
BeitrÀge
330
Dann zeig ich meine gerupften HĂŒhner auch mal:

(Ich glaube, ich muss mehr dĂŒngen...)

AnhÀnge

• 74 - HBC - Rawi BlĂŒten.jpg
    74 - HBC - Rawi BlĂŒten.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 22
  • 73 - HBC - Rawi.jpg
    73 - HBC - Rawi.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 23
  • 72 - HBC - Thai.jpg
    72 - HBC - Thai.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 20
  • 71 - HBC - Piri.jpg
    71 - HBC - Piri.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 21

khayman

ChiligrĂŒnschnabel
BeitrÀge
84
Sorry, dass ich so lange nix von mir hören lassen habe, aber neben dem normalen Alltag schaffe ich es nicht in zwei Foren regelmÀssig aktiv zu sein (das andere ist ein ganz anderes Hobby....).

Meinen Chilis geht es weiterhin ganz gut. Nachdem sie Ende MĂ€rz bereits ein Wochenende im VW-Bus mit mir verreist waren (SĂŒdtirol, Gardasee, Inssbruck) durften sie Anfang Juni mit nach Griechenland.
Auf der Autofahrt hatten sie ihren Platz beim Beifahrer, auf der FĂ€hre hatten sie ihren Platz neben meinem Bett, sogar mit extra Beleuchtung und auf Korfu habe ich ihnen einen geschĂŒtzten Platz auf dem Balkon gegeben.
Ein paar LĂ€use haben sie sich auf dem Weg eingefangen, aber ich habe sie rechtzeitig erkannt und konnte sie absammeln.

Auf der FĂ€hre
faehre_.jpg

Die 1 wurde nix, ich habe dann spÀt nochmal nachgelegt, aber irgendwie kommt die nicht so richtig in die GÀnge, aber sie lebt.

1_mit_aussicht.jpg

Die 2 war fast vertrocknet, nachdem ich sie ein paar Tage in der Obhut meiner Familie gelassen hatte. Ich hatte sie schon aufgegeben und voller Wut erst durch die KĂŒche geschmissen und spĂ€ter einfach aus der HaustĂŒr raus in den Garten (bei recht niedrigen Temperaturen).
Am nÀchsten Morgen hatte ich mich wieder beruhigt, das BÀllchen eingesammelt und sorgsam wieder aufgepÀppelt. TatsÀchlich hat es ihr gar nicht geschadet, dass die Spitze geköpft wurde, sie hat sich sehr schön entwickelt.
2_mit_aussicht.jpg

Und die Nummer drei wurde lang und lĂ€nger... die hĂ€tte ich mal beizeiten köpfen sollen... nun gut, jetzt hat sie zwei StĂŒtzen (kippt aber trotzdem andauernd um) und hat bereits in Griechenland die ersten FrĂŒchte gezeigt.
3_mit aussicht.jpg

3_bluete_.jpg

3_fruechte_.jpg

Editiert um das richtige Bild einzufĂŒgen.

Zuletzt bearbeitet:

khayman

ChiligrĂŒnschnabel
BeitrÀge
84
Hier noch zwei aktuelle Bilder.... innerhalb einer Woche hat sich ander Farbe doch ordentlich etwas getan.

am 17.7.
17_07.jpg

und 5 Tage spÀter am 22.7.
22_07.jpg

Die nĂ€chsten Wochen werden spannend..... es geht fĂŒr drei Wochen zum Campingurlaub. Wobei ich ein paar Tage vorher mit dem Zug voraus fahre und die Chilis nicht mitnehmen kann.

DĂŒnger haben sie ĂŒbrigens noch keinen bekommen, aber nach dem Griechenland Urlaub musste ich die Wurzeln bei den beiden grösseren wegnehmen, die waren ordentlich rausgewachsen.

Oben Unten